Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Mauve tendre (LE)

Die Form, der Auftrag und die Farbe gefallen mir ganz gut. Nur leider ist die Pflegewirkung meiner Meinung nach zu gering.

Hallo!

ich möchte euch heute einen Lippenstift von Yves Rocher vorstellen. Es handelt ich dabei um den Farbglanz Lipbalm (Crayon levres eclat) in der Farbe Mauve tendre.

Das Produkt ist ein Lippenbalsam in Form eines herausdrehbaren Stiftes. Die Verpackung ist schlicht gehalten. Die Farbe der Verpackung ähnelt der Farbe des Produktes.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Mauve tendre (LE)

„Für ein bezauberndes Lächeln! Der Farbglanz Lipbalm mit seiner feuchtigkeitsspendenden Textur schmilzt förmlichen auf den Lippen und hüllt sie in wunderschöne Trend-Farben der Saison. Kombinieren Sie 2 Farben für einen effektvollen Sommer-Look. Mit praktischer Drehmine, ohne anspitzen.“

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Mauve tendre (LE)

Das Produkt lässt sich durch die spitze Form des Stiftes einfach, schnell und gleichzeitig präzise auftragen. Das Lipbalm gibt auch ziemlich gut Farbe ab. Die Farbe ist eher ein Pink als Mauve. Die Deckkraft ist nur leicht, man kann die Farbe aber durch mehrere Schichten verstärken. Das Produkt glänzt auf den Lippen und enthält kleine Glitzerpartikel, die aber nicht zu sehr auffallen.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, die Farbe trägt sich langsam und gleichmäßig ab.

Das Produkt hat leider keinen schönen Duft. Ganz im Gegenteil, ich empfinde den Geruch als ziemlich unangenehm. Es riecht leicht muffig, nach alter Schminke. Der Geruch ist aber nur sehr leicht und nur beim Auftragen wahrnehmbar.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Mauve tendre (LE)

Die Pflegewirkung finde ich leider nicht besonders gut. Nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen zwar schön geschmeidig an, werden aber überhaupt nicht nachhaltig gepflegt. Von der feuchtigkeitsspendenen Wirkung konnte ich leider gar nichts beobachten. Immer wenn der Lipbalm nicht mehr drauf war, waren meine Lippen wieder trocken.

Ich werde das Produkt weiterhin benutzen, da ich die Farbe schön finde und das Tragegefühl angenehm ist, allerdings ist es bei mir als Lippenpflege durchgefallen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft