Yves Rocher Culture Bio Lippenbalsam

Eine schöne Alltagslippenpflege, die leicht trockene und strapazierte Lippen pflegt und ein schönes Finish für einen natürlichen Look hinterlässt. Herstellerversprechen erfüllt, empfehlenswert!

Ich teste heute für euch die Lippenpflege „Lippenbalsam CULTURE BIO“ von Yves Rocher.

Herstellerversprechen sind folgende:
„Das Beste aus der Bio-Pflanzen-Kosmetik, um strapazierte Lippen zu reparieren.
Eine Kombination aus 5 Pflanzen-Extrakten aus biologischen Anbau mit intensiv aufbauender und reparierender Wirkung.
Der Lippenbalsam hat eine cremige, zartschmelzende Textur wirkt wie ein reparierendes Pflaster.
Außerdem soll er praktisch für unterwegs sein und ein sanft glänzendes Finish auf den Lippen hinterlassen.“

Das Produkt ist in einer kleinen weißen Tube (ca. 4-5 cm) mit gelben Schraubdeckelchen. Man kann es aufdrehen und sich etwas Produkt auf die leicht abgeschrägte Spitze drücken, die wohl das Auftragen erleichtern soll. Ich bevorzuge allerdings meine Finger, wodurch der Auftrag super einfach ist, die Textur lässt sich nämlich, obwohl sie etwas zäh ist, sehr gut und ergiebig dosieren und dadurch auch einfach auftragen. 🙂
Kaufen kann man die Lippenpflege für ca. 3,95 Euro.
Riechen tut das Produkt wie alles andere aus der Reihe, etwas nach Kräutern und irgendwie „biologisch“, schmeckt auch bisschen danach, was für mich allerdings nicht störend ist.
Wie der Hersteller ebenfalls verspricht, hinterlässt der Balsam ein hübsches Finish auf den Lippen; dadurch, dass er viel Feuchtigkeit spendet, sehen die Lippenfältchen aufgepolstert aus, was ich sehr angenehm finde.
Reparieren und Pflegen soll der Spaß übrigens auch, speziell raue und trockene Lippen. Da ich keine Problemhaut in dieser Region habe, kann ich nur sagen, dass ich die Textur als sehr reichhaltig empfinde. Allerdings würde ich Menschen mit akuten Beschwerden wohl etwas Intensiveres empfehlen.
Für die tägliche Anwendung ist er allerdings durchaus geeignet.

Außerdem ist die Lippenpflege ausgezeichnet mit dem COSMEBIO-Siegel und von ECOCERT, einem französischen Umweltkontrollverband, zertifiziert.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen