Yves Rocher Lipbalm Ultra-Care

Ein Lippenpfelgestift, der kaum Feuchtigkeit spendet und meine Lippen leider nur sehr kurzzeitig pflegt!

Vor einiger Zeit habe ich den Lipbalm Ultra-Care von Yves Rocher erworben. Man kann ihn entweder im Katalog, online oder im Yves Rocher Laden für 1,50€ bis 3€ (je nach Angebot) kaufen.

Der Pflegestift befindet sich in einer schmalen Plastikhülse mit kleinem abziehbarem Deckel. Den Stift selbst kann man an einem schmalen Verstellmechanismus am Boden hochdrehen. Der Drehmechanismus lässt sich dabei in beide Richtungen bedienen. Ein Stift enthält 4g.

Versprechen des Herstellers:
Der Lipbalm soll für intensiv gepflegte Lippen sorgen. Der Lipbalm mit Mandel-Öl pflege die Lippen sofort: Sie sollen Wohlbefinden erlangen und würden wieder geschmeidig werden. Weiter ließe sich die zart schmelzende Textur leicht auftragen und verleihe den Lippen einen zarten Mandelduft. Das Mandelöl würde dank seiner intensiven Pflegewirkung die Lippenhaut aufbauen und ihen Wohlbefinden schenken.

Duft:
Der Pflegestift selbst riecht sehr dezent nach Mandel. Aufgetragen kann ich den Geruch nicht mehr wahrnehmen.

Applikation:
Der Stift lässt sich einfach auftragen. Der Drehmechanismus ist gut zu bedienen und auch die Kappe kann man gut entfernen, ohne dass man Angst haben muss, diese zu verlieren.

Pflegewirkung:
Schon beim Auftrag fühlt sich der Pflegestift sehr wässrig auf den Lippen an. Seine pflegende Wirkung hält daher nur sehr kurz an und ich bekomme schnell ein trockenes Gefühl auf den Lippen und möchte nachschmieren. Hat man wirklich raue Lippen lindert der Stift schon kurzfristig das unangenehme Gefühl auf den Lippen. Um ein angenehmes Lippengefühl zu behalten, muss man tagsüber aber schon alle 2-3 Stunden nachlegen.

Fazit:
Ich finde die Textur des Pflegestiftes fühlt sich zu wässrig an. Er kann daher keine richtige Pflegewirkung erreichen.
Ich kann diesen Lipbalm wirklich niemandem empfehlen. Von einer intensiven Pflege, wie vom Hersteller versprochen, kann man bei diesem Stift meiner Meinung nach in keiner Weise reden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen