Yves Rocher Nutri Nourishing Lip Balm

Ein tolles Produkt für zwischendurch, das die Lippen gut pflegt.

In letzter Zeit habe ich den Nourishing Lipbalm mit Almond Oil von Yves Rocher getestet. Es handelt sich hierbei um einen farblosen Lippenpflegestift. In der Verpackung sind 4 Gramm enthalten.

Die Verpackung ist aus weißem Plastik mit einem Deckel zum Aufstecken.
Der Pflegestift funktioniert mit dem Drehmechanismus, das Produkt wird also direkt auf den Mund aufgetragen. Der Drehmechanismus ist, sobald der Stift nach starker Abnutzung etwas geschrumpft ist, ziemlich mühsam.

Auf dem Stift ist eine Mandel abgebildet und danach duftet er auch etwas. Auf den Lippen verfliegt der Duft jedoch schnell und man riecht ihn überhaupt nicht mehr.

Der Pflegestift lässt sich sehr einfach auftragen und verteilen. Auch wenn der Stift gut das Produkt abgibt, benötigt man viel davon, um die Lippen damit vollständig zu bedecken. Deshalb würde ich ihn als nicht sehr ergiebig bezeichnen.

Das Produkt macht die Lippen sehr weich und geschmeidig. Wenn man diesen Effekt beibehalten will, muss man das Produkt aber mehrmals (ca. 2-4 mal) täglich anwenden.

Der Lippenpflegestift spendet den Lippen Feuchtigkeit, für besonders raue und rissige Lippen, wie es z.B. öfter im Winter der Fall ist, würde ich ihn jedoch nicht benutzen. Dazu ist er mir nicht reichhaltig genug.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen