AHAVA Time To Clear Purifying Mud Mask

Eine wirkliche tolle, klärende Wirkung konnte ich nicht feststellen, daher ist die Maske für mich den Preis nicht wert. Aber ergiebig ist die Maske und sie macht ein recht gutes Hautgefühl.

Ich habe die Time To Clear Purifying Mud Mask von AHAVA getestet.
100ml liegen preislich bei rund 22 Euro, es ist also ein vergleichsweise teures Produkt.
Die Maske befindet sich ein einer recht schlichten, matten Tube, die leicht mintfarben mit brauner Aufschrift ist.

Anwendung: Man soll eine dünne Schicht der Maske auf das gereinigte Gesicht auftragen. Dabei sind die Augen natürlich auszusparen. Nach nur 2 Minuten Einwirkzeit soll man die Maske mit lauwarmem Wasser abspülen. Die Anwendung sollte idealerweise 1 bis 2 Mal in der Woche erfolgen.

Herstellerversprechen: Der Hersteller verspricht bei dieser „Totes Meer Maske“ eine Tiefenreinigung und Klärung, es soll ein Frischegefühl „wie neu geboren“ entstehen. Ein ebenmäßiger Teint und zarte Haut sollen die Folge sein.

Meine Meinung:
Die Maske lässt sich sehr leicht auftragen, auch ergiebig ist sie. Leider trocknet sie wirklich sehr stark an im Gesicht, so ist das Abspülen auch mit warmem Wasser nicht besonders einfach. Es entsteht ein schönes, weiches und erfrischtes Hautgefühl, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haut leicht ausgetrocknet ist. So muss ich mich danach noch eincremen. Den Duft finde ich nicht ansprechend, die Maske riecht wirklich nach Schlamm.
Eine wirkliche tolle, klärende Wirkung konnte ich persönlich nicht feststellen, daher ist die Maske für mich den Preis nicht wert.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft