Alterra Anti-Age Intensiv-Feuchtigkeitsmaske Orchidee

Für trockene Haut ist diese Maske super, jedoch für meine ölige Haut zu reichhaltig. Ich werde sie nicht nachkaufen.

Die Alterra Anti-Age Intensiv-Feuchtigkeitsmaske Orchidee habe ich bei Rossmann für 99 Cent gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hauttyp: reife und anspruchsvolle Haut
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
BDIH-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt: 2 x 7,5ml
Hergestellt in Deutschland
Haltbar in meinem Fall bis: 03/2015

Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Zea Mays Germ Oil, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Alcohol, Olea Europaea Fruit Oil*, Sorbitol, Parfum**, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii butter*, Theobroma Cacao Seed Butter, Xanthan Gum, Argania Spinosa Kernel Oil*, P-anisic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Sodium Lactate, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Lactic Acid, Ubiquinone, Vanilla Planifolia Fruit Extract
* ingredients from certified organic agriculture

** from natural essential oils

Laut Codecheck.info sind von den 26 INCIs 24 empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Ubiquinone = Q10) -> Die Maske kann Palmöl enthalten. Ich finde die Zusammensetzung gut für eine Naturkosmetik-Maske.

Praxis-Test
Die Maske enthält zwei Sachets, ein Sachet reicht bei mir für 2 Anwendungen. Ich reiße ein Sachet auf, was einfach geht. Ich trage die Hälfte des Sachets auf meine ölige Haut auf und die andere Hälfte bei meiner Mutti, die reife Haut hat.

Die Maske hat eine cremige, weiße Textur und lässt sich gut auf der Haut (siehe Tragefoto) auftupfen. Ich lasse die Maske 15 Minuten einwirken und nehme dann überschüssige Maske als Hand-, Arm- und Fusscreme.

Die Maske hat einen Rosinenduft, den ich gut finde. Bei mir pflegt die Maske meine ölige Haut sehr gut und mir wird sehr viel Feuchtigkeit gespendet. Auch bei meiner Mutti sieht die Haut prall und aufgepolstert aus, ihre Krähenfüße werden leicht gemindert.

Ich kann die Anti-Falten Wirkung nicht einschätzen, da ich keine Falten habe, aber ich denke für reife Haut ist eine Maske regelmäßig aufgetragen ein willkommener Feuchtigkeitsspender. Ich vertrage die Maske sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen.

Nach der Einwirkzeit ist meine ölige Haut aber ölig und nicht mattiert, was ich nicht ideal finde. Deshalb werde ich mir die Maske nicht nachkaufen, denn es gibt gute mattierende Gesichtsmasken in derselben Preisklasse.

Fazit

Viele Grüße