Alterra Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera (für trockene und empfindliche Haut)

Eine Feuchtigkeitsmaske einer Naturkosmetikfirma, die für mich leider ein Reinfall war...

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die Alterra Feuchtigkeitsmaske testen. Die Maske befindet sich einem kleinen Päckchen, das in grün gehalten ist. Vorne ist noch einmal groß eine Aloe Vera Pflanze abgebildet. In einem Päckchen befinden sich zweimal 7,5 ml Maske und sie kostet ca. zwei bis drei Euro.
Alterra verspricht mit dieser Maske trockener und empfindlicher Haut Feuchtigkeit zu spenden und sie zu beruhigen. Außerdem verzichtet Alterra auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe und ist silikon- und paraffinfrei.
Der Duft der Maske ist außergewöhnlich… Es riecht etwas nach Zitrone, aber auch nach etwas süßlichem. Mich erinnert es leider etwas an Klostein. 😀
Die Konsistenz ist geschmeidig aber auch gleichzeitig etwas fester. Für mich fühlt es sich an wie eine sehr reichhaltige Creme.
Durch die angenehme Konsistenz lässt sich die Maske leicht und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Ich habe eine etwa 2mm dicke Schicht aufgetragen.
Kommen wir nun zu dem, für mich, unangenehmen Teil der Maske. Leider brennt mir die Maske in den Augen, und das obwohl ich die Augen großzügig ausgelassen habe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Maske auf meinem Gesicht brennt, aber es war auszuhalten. Das Abwaschen der Maske verlief ohne Probleme. Doch danach, der Schock! Ich sehe aus wie ein Krebs, denn mein gesamtes Gesicht ist übersät mit großen roten Flecken und meine Haut brennt wie Feuer. Außerdem ist sie sehr stark ausgetrocknet und schreit förmlich nach Feuchtigkeit. Auch wenn man die Maske nach dem Einwirken nicht abwaschen, sondern sie nur abnehmen soll, sieht meine Haut genauso aus.
Ja, ich habe empfindliche und trockene Haut und vertrage nicht jede Gesichtsmaske, aber diese Maske ist doch extra für meine Haut gemacht… Meine Haut war auch noch 2 Stunden nachdem ich die Maske abgewaschen habe, und meine Haut mit meiner Tagespflege eingecremt habe, sehr stark gerötet.

Fazit:
Für mich ist diese Maske leider ein absoluter Reinfall, da meine Haut sie nicht vertragen hat. Meine Haut sah noch nie nach einem Beautyprodukt so schlimm aus. Aber hey, es ist ja bald Halloween, da könnte ich die Maske ja nochmal heraus kramen und als Krebs gehen… 😉

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft