alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske

Eine sehr angenehme Maske mit einem Peeling- und einem Pflegepart.

alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske

Die 2in1 Maske von alverde Naturkosmetik aus der Beauty & Fruity Reihe gibt es im Handel für ca. 1,45€ zu kaufen.

Herstellerversprechen von alverde

Insgesamt soll die Haut geklärt werden, Hautschüppchen sollen entfernt werden. Die Pflege soll sanft sein. Das 2in1 steht hier für zwei Masken: Eine Peelingmaske mit Heilerde, welche Schmutz und Talg entfernt und so die Haut klärt und eine Intensivmaske, welche die Haut pflegt und dank Limette und Apfel mit Feuchtigkeit versorgt.

Konsistenz - alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske
oben: Peelingmaske // unten: Pflegemaske

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske gibt es in dem klassischen Sachet zu kaufen, wobei sich im unteren Teil der Verpackung das Peeling befindet und im oberen die Intensivmaske.

Angewendet wird das Produkt folgendermaßen: Zunächst trägt man die Peelingmaske auf und lässt sie ca. 15 Minuten einwirken. Danach wäscht man sie unter fließendem Wasser ab, wodurch die Haut gepeelt wird. Als zweites wird die Intensivmaske aufgetragen, die man ca. 10 Minuten einwirken lässt. Die Resten sollen mit einem Tuch entfernt oder aber in die Haut eingeklopft werden.

Die schwarze Peelingmakse habe ich also vor dem Duschen aufgetragen. Dies geht mit den Fingern oder einem Maskenpinsel sehr gut. Die Konsistenz ist cremig und beim Auftragen merkt man den Peelingeffekt kaum. Nach ca. 10 Minuten spürt man, dass die Maske trocknet und damit hart wird, wie Heilerde es nun mal tut. Das spannt ein klein wenig, ist aber nicht total unangenehm. Das Abwaschen/ Peelen unter der Dusche klappt sehr gut, es dauert aber etwas, bis wirklich alles wieder entfernt ist. Das Peeling selbst ist sehr sanft, aber schon spürbar. Die Haut fühlt sich nach dem Peeling richtig schön weich und glatt an.

Gesicht mit alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske
Links: Pflegemaske // Rechts: Peelingmaske

Die Intensivmaske ist weiß und sehr cremig von der Konsistenz her. Sie wirkt sehr reichhaltig. Das Auftragen geht wieder sehr einfach und das Tragegefühl ist gut. Nach der Einwirkzeit ist allerdings noch sehr viel Produkt auf der Haut. Ich muss erst einiges davon mit einem Tuch entfernen und dann noch Reste in die Haut einklopfen. Die Haut fühlt sich danach aber gut und geschmeidig an, man merkt deutlich die Reichhaltigkeit der Creme.

Die Haut fühlt sich nach beiden Anwendungen gut an, einen sichtbaren Unterschied zum Hautbild vor der Anwendung kann ich jedoch nicht feststellen.

Gesichtshaut - Rechts: Vor der Anwendung // Links: Nach der Anwendung
Rechts: Vor der Anwendung // Links: Nach der Anwendung

Mein Fazit zur alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Maske hat meine Haut fühlbar gepflegt.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft