alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske

Die 2in1- Gesichtsmaske von alverde hat meine Haut super gepeelt und gepflegt. Der Duft der Intensivmaske ist richtig toll und das Endergebnis nach der Anwendung ist auch gut.

alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske - Sachet

Die alverde Beauty und Fruity 2in1-Maske ist bei dm erhältlich und kostet ca. 1,45 Euro für ein Sachet. Darin sind insgesamt 15 ml (2 x 7,5 ml) enthalten. Die Verpackung hat eine rosafarbene Hälfte mit Äpfeln und Limetten als Bild, die andere Hälfte ist schwarz. Das Produkt ist unlimitiert und auf der Verpackung stehen alle wichtigen Informationen. Die Maske ist normale und Mischhaut geeignet.

alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske - Konsistenz Pflegemaske
Konsistenz Pflegemaske

„Die alverde NATURKOSMETIK Beauty & Fruity 2in1-Maske enthält zwei unterschiedliche, perfekt aufeinander abgestimmte Masken. Die schwarze Peelingmaske mit Süßholzwurzel, Weidenrinden-Extrakt und Heilerde mattiert und klärt die Hautoberfläche. Schmutzpartikel und überschüssige Hautschüppchen werden beseitigt und Talg effektiv entfernt. Im Anschluss pflegt die Intensivmaske besonders sanft und bildet die perfekte pflegende Ergänzung. Die Formulierung mit Limette und Apfel schenkt Ihrer Haut intensive Pflege und eine Extraportion Feuchtigkeit.

– Mattiert und klärt die Hautoberfläche
– Pflegt besonders sanft
– Schmutzpartikel und überschüssige Hautschüppchen werden beseitigt“

alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske - Konsistenz Peelingmaske
Konsistenz Peelingmaske

„Pflegende Intensiv-Maske: Aqua, Glycerin, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Alcohol*, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Cellulose, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Lactate, Parfum**, Olea Europaea Fruit Oil*, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Pyrus Malus Fruit Extract*, Mangifera Indica Seed Butter, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Acorbyl Palmitate, Limonene**, Citral**, Benzyl Alcohol**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils; klärende Maske: Aqua, Silica, Alcohol*, Sorbitol, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Hydrated Silica, Parfum**, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycine Soja Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Salix Alba Bark Extract, Glycyrrhiza Glabra Root Extract*, Mentha Piperita Leaf Extract*, Sodium Lactate, CI 77499, Loess, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Also die 2in1 Maske von alverde besteht aus 2 Hälften.

alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Die eine Hälfte ist die klärende Peelingmaske, welche auch als erstes angewendet wird. Sie wird auf die Gesichtshaut aufgetragen und die Augen werden dabei ausgespart. Beim Auftragen der Maske gibt es einen leichten Peelingeffekt, der gleichzeitig das Gesicht reinigt und feine Hautschüppchen entfernt. Die Maske bleibt für ca. 10 bis 15 Minuten auf dem Gesicht. Während sie einwirkt, ändert sich die Farbe der Maske, weil diese „antrocknet“. Das Hautgefühl während der Einwirkzeit war nicht so toll, da die Haut irgendwann angefangen hat zu spannen (was meiner Meinung am „Antrocknen“ lag).

alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske - Peelingmaske frisch aufgetragen
Peelingmaske frisch aufgetragen
alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske - Peelingmaske angetrocknet
Peelingmaske angetrocknet

Die Farbe ändert sich von schwarz zu grau. Die Konsistenz ist eher fest, lässt sich aber dennoch gut und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Ich habe die Maske nach 15 Minuten mit klarem, warmen Wasser abgespült (die Maske war dennoch nicht ganz angetrocknet).

Der Duft der schwarzen Peelingmaske ist eher neutral. Ich konnte nur einen leichten erdigen Geruch wahrnehmen, mehr nicht.

Nachdem ich die Maske abgespült hatte, hat sich meine Haut sauber und erfrischt angefühlt. Ich konnte jetzt keinen Unterschied feststellen, dass Talg entfernt wurde oder, dass die Haut mattiert wirkte.

alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske - Intensivmaske
Intensivmaske

Nach der Peelingmaske kommt die pflegende Intensivmaske auf das Gesicht (die 2. Hälfte des Sachets). Die Konsistenz dieser Maske ist sehr cremig und eher fest. Die weiße „Creme“ riecht für mich nach Limettenjoghurt und Bonbon, was ich persönlich richtig super fand.

Die Intensivmaske lässt sich leicht und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Während sie einwirkte, war das Hautgefühl angenehm. Für ca. 10 Minuten bleibt diese auf dem Gesicht. Augenpartien wieder aussparen! Nach den 10 Minuten kann man die Maske entweder einmassieren oder mit einem Wattepad abnehmen. Ich habe Wattepads verwendet, da sich die Maske bei mir nicht einmassieren ließ (dafür war die Menge zu viel).

Meine Haut war nach der Anwendung leicht gerötet, was aber sehr schnell wieder weg war. Ansonsten habe ich das Produkt gut vertragen und das Hautgefühl nach der Anwendung war auch gut, schön zart und geschmeidig. Meine Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt.

alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur alverde Beauty & Fruity 2in1-Maske

Mein Urteil lautet: Gutes Produkt mit toller Pflegewirkung. Für den Preis kann man sich diese Maske ab und an schon mal leisten. Die Herstellerversprechen werden erfüllt und meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Einen optischen Unterschied meiner Haut, vor der ersten Anwendung und nach der letzten Anwendung, konnte ich allerdings nicht erkennen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit