alverde Beauty & Fruity Klärende Maske Bio-Limette Bio-Apfel

Eine Maske, die viel Feuchtigkeit spendet und meine Haut nicht reizt.

alverde Beauty & Fruity Klärende Maske Bio-Limette Bio-Apfel-Sachet

Ich stelle euch heute die alverde Beauty & Fruity Klärende Gesichtsmaske Bio-Limette Bio-Apfel vor, welche ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. In einer Verpackung sind 2 x 7,5 ml enthalten. Da alverde die Eigenmarke im Punkt Naturkosmetik bei dm ist, könnt ihr sie dort für -,95 € kaufen. Sie ist außerdem für normale und Mischhaut geeignet.

Verpackung der alverde Maske

Auf der oberen Seite kann man eine Hälfte eines Apfels und Limettenscheiben sehen. Auf dem unteren Sachet stehen genauere Angaben zum Produkt.

Inhaltsstoffe der Bio-Maske von alverde

„AQUA, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL*, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, CITRUS AURANTIFOLIA FRUIT WATER*, MALUS DOMESTICA FRUIT WATER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, GLYCERYL STEARATE, ALCOHOL*, CETEARYL OLIVATE, SORBITAN OLIVATE, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED CERA/POLYGLYCERYL-3 ESTERS, ZINC PCA, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ACACIA SENEGAL GUM, XANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM HYDROXIDE, P-ANISIC ACID, LEVULINIC ACID, PHYTIC ACID, SODIUM LEVULINATE, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL*, CITRIC ACID, LIMONENE**, LINALOOL**, GERANIOL**, EUGENOL**, CITRONELLOL**, CITRAL**, PARFUM** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Beauty & Fruity Klärende Maske Bio-Limette Bio-Apfel-Konsistenz

Herstellerversprechen von alverde

„Bio-Limetten- und Apfelwasser schenken fruchtig-frische Beautypflege.Die klärende Maske mit einer aktiven Zinkverbindung hilft bei regelmäßiger Anwendung die Talgproduktion zu normalisieren und trägt so zur Klärung von normaler und Misschaut bei.Hochwertige biologische Fruchtwasser in Kombination mit Sheabutter, nativem Oliven-Öl, Kakobutter und Sonnenblumen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau verhelfen Ihrer Haut zu einem geschmeidigen und perfekt gepflegtem Aussehen. Vegan.“

Anwendung des Testproduktes

„Die Maske auf die gereinigte Haut auftragen und 10 Minuten einwirken lassen. Maskenreste können anschließend sanft in die Haut eingearbeitet werden.“

alverde Beauty & Fruity Klärende Maske Bio-Limette Bio-Apfel-auf Gesicht aufgetragen

Mein persönlicher Eindruck zur alverde Beauty & Fruity Maske

In der Mitte kann man die beiden Sachets trennen, sodass man zwei Masken in der Hand hält. Die Verpackung lässt sich einfach aufreißen und man kann das Produkt gut heraus drücken. Ich nehme es dann mit einem Pinsel ab und trage es auf meine Haut auf. Die Konsistenz liegt zwischen cremig und fest und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Sie ist auch so fest, dass man sie auf manchen Stellen mehr oder auch weniger positionieren kann. Den Geruch würde ich als fruchtig, aber auf keinen Fall süß beschreiben. Trotzdem finde ich nicht, dass man Limette oder Apfel herausriecht. Wenn die Maske auf dem Gesicht ist kühlt sie erstmal, danach wärmt sie sich vom Gesicht auf und brennt nicht. Man kann sehen, wie sie einzieht (das Bild mit weniger Produkt ist nach ca. 10 Minuten) und könnte sie danach einmassieren. Richtig, könnte. Ich finde es nicht so schön. Und zwar ist erstmals viel zu viel Produkt noch auf dem Gesicht weshalb man erstmal etwas abnehmen muss. Wenn man noch einen kleinen Rest einmassieren möchte, habe ich das Gefühl, dass meine Haut gar keine Pflege mehr aufnehmen kann. Das Produkt trocknet eher und wird krümelig. Deshalb nehme ich danach alles mit feuchten Wattepads vom Gesicht ab. Das Ergebnis ist ein mit Feuchtigkeit gefülltes Gesicht, welches frischer und weniger rot aussieht. Ich persönlich finde den Effekt schön und habe das Gefühl, dass es kleinen Pickelchen hilft besser zu verschwinden.

alverde Beauty & Fruity Klärende Maske Bio-Limette Bio-Apfel-nach zehn Minuten im Gesicht

Fazit zur alverde Beauty & Fruity Klärende Maske Bio-Limette Bio-Apfel

Eine Maske, die viel Feuchtigkeit spendet und meine Haut nicht reizt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit