alverde Intensiv Pflegemaske Avocado (für sehr trockene Haut)

Tolle Naturkosmetik-Maske mit super Wirkung und guten Inhaltsstoffen.

Ich durfte für Pinkmelon die neue Intensiv Pflegemaske mit Avocado von alverde testen. Enthalten sind in der kleinen Tube, welche einen hellgrünen Deckel und einen Aufdruck hat, 50 ml. Es handelt sich um ein 100% Naturkosmetik-Produkt, welches außerdem noch vegan ist. Laut Hersteller bewirkt die Maske folgendes: „Pflegt, revitalisiert und versorgt die sehr trockene Haut intensiv mit Feuchtigkeit und beseitigt leichte Spannungsgefühle.“
Sie enthält hochwertige Öle, beispielsweise Arganöl, Jojobaöl und Olivenöl, sowie natürlich das namensgebende Avocadoöl.
Das Produkt duftet kaum, aber dezent süßlich. Die Konsistenz ist für eine Gesichtsmaske angenehm fest, sodass sie auf dem Gesicht nicht zu verlaufen droht. Für mich wirkt sie eher wie eine sehr feste Gesichtscreme.
Aufgetragen hat sie ein angenehmes Hautgefühl, auch beim Trocknen spannt sie nicht und bröckelt auch nicht ab.
Mit lauwarmem Wasser lässt sich die Maske zudem leicht abwaschen. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut weich, geschmeidig und fühlbar gepflegt an. Ein darauffolgendes Eincremen wie bei manch anderer Maske ist nicht nötig.
Trotz empfindlicher Haut ist die Verträglichkeit in meinem Fall keineswegs zu bemängeln.

Mein Fazit: Tolle Naturkosmetik-Maske mit super Wirkung und guten Inhaltsstoffen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft