Anti-Stress-Maske Luvos Heilerde

Kein Produkt, das ich mir nachkaufen werde, da keine Pflegewirkung feststellbar ist und der Duft viel zu stark und unangenehm ist.

Luvos Heilerde Anti-Stress-MaskeAllgemeine Informationen

Die Anti-Stress-Maske von Luvos Heilerde ist für empfindliche Haut geeignet und ich durfte sie für pinkmelon.de testen. Die Gesichtsmaske ist für ca. 75 Cent in Drogerien erhältlich und reicht für zwei Anwendungen (jeweils 7,5ml).

Herstellerversprechen von Luvos

„Intensive Pflege bei beanspruchter und zu Rötungen neigender Haut. Für eine intensive und natürliche Pflege ohne belastende Inhaltsstoffe wurde von Luvos die Creme-Maske mit naturreiner Heilerde und Goldkamille entwickelt. Durch die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde wird das Hautgewebe revitalisiert. In Kombination mit dem ausgesuchten Wirkstoffkomplex der Goldkamille, einer speziellen Pflanzenmilch und beruhigendem Calendulaöl werden Stressfaktoren neutralisiert und der Erhalt der natürlichen Hautbarriere unterstützt. Die Pflegewirkung wird ergänzt durch feinsten Gänseblümchenextrakt. Die Haut fühlt sich entspannt und intensiv gepflegt an.“

Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske - Herstellerangaben

„Aqua, Sorbitol, Alcohol, Caprylic/Capric Tryglyceride, Glycerin, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Zea Mays Oil, Simmondisia Chinensis Seed Oil, Glyceryl Stearate, Olus Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Chrysanthellum Indicum Extract, Camelia Sinensis Leaf Extract, Bellis Perennis Flower Extract, Nigella Sativa Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Calendula Officinalis Flower Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Cetearyl Glucoside, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Sucrose Stearate, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Phenethyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Parfum, Linalool, Citronellol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides)“

Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske - Produkt auf dem Finger

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Verpackung ist normal für Gesichtsmasken mit zwei Anwendungen. Jedoch finde ich das Design nicht so ansprechend, es könnte etwas moderner gestaltet sein. Ansonsten ist die Verpackung handlich und stellt keine Probleme dar. Die Maske selbst ist gelb und hat einen sehr intensiven Kamillenduft, der mir persönlich viel zu stark ist und in der Nase unangenehm wird. Es riecht für mich zumindest extrem nach Chemie.

Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske - Maske im Gesicht

Die Konsistenz der Gesichtsmaske mag ich aber sehr, da sie sehr schön cremig ist und nicht auf der Haut verläuft. Das Auftragen und Verteilen auf der Haut geht sehr leicht und man kann gut die komplette Haut mit dem Produkt eindecken. Für mich reicht sogar einer der Beutel für zwei Anwendungen, das Produkt ist also sehr ergiebig. Die Maske fühlt sich von Anfang an sehr dick auf der Haut an und wird auch etwas warm, sodass das Gesicht erhitzt wird. Ich lasse die Gesichtsmaske immer 10-15 Minuten einwirken, und dabei trocknet sie nur ein ganz klein wenig ein, bleibt aber cremig.

Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Das Abwaschen der Maske geht ganz gut, jedoch ist sie fast schon zu cremig; es dauert also ein wenig, bis alles wirklich weg ist. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung genauso an wie davor. Ich spüre also nicht wirklich eine Veränderung. Die Maske bietet keine nennenswerte Pflege oder feuchtigkeitsspendende Wirkung, die Haut ist nach der Anwendung nur ein bisschen weicher. Die Gesichtsmaske brennt außerdem nicht und strapaziert auch die Haut nicht.

Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske

Insgesamt eine Gesichtsmaske, die in Ordnung ist, die ich mir aber nicht nachkaufen werde. Für mich ist alleine schon der Duft wirklich unangenehm. Da ich zudem keine Pflegewirkung feststellen konnte, wüsste ich nicht, warum ich mir diese Maske wieder kaufen sollte.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft