Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend

Die Maske hat mich sehr positiv überrascht. Beruhigend, feuchtigkeitsspendent und ein geklärtes Hautgefühl.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend für Mischhaut mit meinen persönlichen Erfahrungen vorstellen. Ich habe die Maske bei einem spontanen Einkauf bei dm für ca. 50 Cent mitgenommen.

Die Peel-Off Maske ist in einer Plastikverpackung und in zwei Kammern unterteilt. Es befinden sich zwei Anwendungen zu je 8 ml in der Verpackungseinheit.

Der Hersteller verspricht durch den Inhaltsstoff Panthenol eine beruhigende Wirkung auf die Haut. Die Hauterholung wird gefördert und die Maske soll vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Außerdem soll das Hautbild geklärt werden.

Duft
Ich finde, dass die Maske eigentlich nach nichts duftet.

Die Maske ist transparent und sehr zäh, weshalb ich damit auch nicht gekleckert habe. Trotz der hohen Konsistenz konnte ich die Maske gut auftragen. Die Maske erinnert mich an ein Gel und die 8 ml habe ich komplett aufgetragen. Meistens ist es bei mir so, dass ich die enthaltenen 8 ml für eine Anwendung als zu viel empfinde, aber hier fand ich die Inhaltsmenge genau richtig. Bei dem Auftragen sollte man unbedingt keine Haare erwischen, da diese sonst total verklebt sind und man die Maske nur sehr schwer wieder heraus bekommt.

Ich bemühe mich die Maske so gut es geht gleichmäßig aufzutragen, aber bei dieser Maske gelingt mir das leider nicht immer. Während des Einwirkens wirkt die Maske sehr frisch und kühlend auf der Haut, was ich aber nicht als unangenehm empfinde. Laut Hersteller sollte die Maske nach 10 bis 15 min getrocknet sein. Ich habe aber nicht auf die Uhr geguckt, sondern auf mein Hautgefühl geachtet. Ich muss dazu sagen, wenn ich eine Gesichtsmaske auftrage, dann nehme ich mir auch genügend Zeit ohne auf die Uhr gucken zu müssen. Zu meinem Erstaunen ging das Entfernen der Maske wie vom Hersteller versprochen. Ich habe aber nicht von der Seite hin zur Mitte die Maske abgezogen, sondern an den Stellen begonnen, wo sich die Maske bereits von selbst abgelöst hat. Das hat wunderbar geklappt und es blieben auch so gut wie keine Reste der Maske auf der Haut zurück.

Pflege
Das Hautgefühl nach dem Abziehen der Maske hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe eine typische Mischhaut mit trockenen Stellen und einer öligen T-Zone. Aber meine Haut sah wirklich sehr entspannt aus und hatte keine Rötungen. Sie fühlte sich sehr weich an und an keiner Stelle ausgetrocknet. Ich hatte sogar den Eindruck, dass mein Hautbild verfeinert wurde von der Maske. Mit dem Pflegeergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden gewesen.

Fazit
Für mich werden die Herstelleversprechen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch gut. Wer also eine Mischhaut hat, sollte diese Maske mal ruhig ausprobieren.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit