Balea Aqua Tuchmaske

Eine schöne Maske, an der mich nur der Schnitt stört.

Ich habe die Tuchmaske von Balea mit Algen-Extrakten für eine feuchtigkeitsarme Haut getestet. Die Maske kann man in den üblichen Masken-Verpackungen kaufen und sie wird pro Stück für 0,95€ verkauft.
Die Anwendung ist recht einfach: Gesicht waschen und abtrocknen, Maske aus der Verpackung holen und auf das Gesicht auflegen. Nach 10 Minuten Einwirkzeit die Maske runternehmen und Rückstände ins Gesicht einmassieren.
Klingt ja ganz gut. Was mich allerdings gestört hat, ist, dass diese Maske nicht für mein Gesicht geschnitten ist. Die Augen der Maske sind viel zu eng zusammen. Und der Mund ist viel zu weit unten. Ich musste also schieben und drücken, bis alles einigermaßen saß. Aber mal davon abgesehen, habe ich eigentlich nichts Negatives zu berichten.

Die Maske riecht frisch, ich weiß aber nicht nach was. Es war aber kein unangenehmer Geruch.
Das Produkt an sich, in welches das Tuch eingelegt ist, hat eine gelartige Kosistenz und lässt sich nach dem Entfernen des Tuchs leicht einmassieren.
Und auch das Gefühl auf der Haut während und nach der Anwendung, ist wirklich schön. Es brennt und kribbelt nichts. Und meine Haut fühlt sich so an, als wäre sie gut mit Feuchtigkeit versorgt worden.

Ich neige gerne mal zu fettiger Haut. Und die meisten Feuchtigkeits-Masken sind zu reichhaltig für meine Haut. Sie fettet dann noch mehr. Aber diese Maske ist meiner Meinung nach auch für fettige Haut geeignet, da man sich keine Creme, sondern ein leichtes Gel ins Gesicht schmiert!
Ich bin also wirklich zufrieden mit dieser Tuchmaske von Balea. Für nicht mal 1€ kann man sie auf jeden Fall ausprobieren.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft