Balea Enzym Peeling-Maske

Leider ist diese Peeling-Maske nichts für meine Haut, sie juckt, brennt und spannt danach...

Schon länger habe ich die neue Enzym Peeling-Maske von Balea im Auge. Ich habe mich sehr gefreut, als diese vor ein paar Wochen in meiner November DM Lieblinge Box dabei war.

Die Enzym Peeling-Maske ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube und in Rosa-Tönen gehalten. Enthalten sind 50ml und in unserem DM kostet sie ca. 2,45Euro. Es handelt sich bei der Enzym Peeling-Maske um ein Peeling ohne Peeling-Körner. Sie soll die Haut tiefenreinigen und ein ebenmäßiges Hautbild schaffen.

Man trägt die Maske auf die gereinige Gesichtshaut auf. Auch kann man sie auf Hals und Dekolleté auftragen. Die Augen- und Mundpartie spart man dabei aus. Nun lässt man sie 5-10 Minuten einwirken und wäscht sie dann mit warmen Wasser ab. Sie kann 2-3 mal pro Woche verwendet werden.

Ich habe die Maske während einer Bade-Session ausprobiert. Ich konnte sie leicht auftragen und sie roch auch sehr angenehm nach Creme. Nach ca. 5-6 Minuten hat meine Haut auf einmal gejuckt und gespannt und es war ein starkes Brennen zu spüren. Ich habe die Maske direkt abgewaschen und war danach von meinem Anblick sehr erschrocken. Mein Gesicht war gerötet und sah unglaublich trocken aus. Die Haut hat gespannt und weiterhin gejuckt.

Ich habe meine Haut dann nochmals abgewaschen und mit einer Creme eingecremt. Nach ca. 1 Stunde war das unangenehme Gefühl dann verschwunden. Die Haut war nicht mehr gerötet, sah aber auch nicht feiner oder ebenmäßiger aus.

Ich habe die Maske nicht mehr probiert und werde es auch nicht mehr tun. Für mich ist diese Maske absolut nichts, da verwende ich lieber herkömmliche Gesichtspeelings. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung! Ich denke, man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein…

von in der Kategorie Maske

XOOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit