Balea erfrischende Feuchtigkeitsmaske

Für empfindliche Haut meiner Meinung nach nicht geeignet. Hinterlässt leider ein eher unfrisches und klebendes Gefühl.

Da meine Haut in letzter Zeit wirklich trocken ist, wollte ich es mal mit einer Feuchtigkeitsmaske probieren. Dabei fiel die Wahl auf die von Balea. Zum einen überzeugte sie mich durch ihren unschlagbar günstigen Preis von nur 45 Cent, zum anderen ist Sheabutter enthalten, was ja auch gut für empfindlichere Haut sein soll.

Die Packung ist zweigeteilt und soll für 2 Anwendungen reichen. Es sind 2 x 8ml enthalten. Balea gibt es z.B. bei dm.

Der Hersteller verspricht eine intensive Pflege, die auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Zum anderen soll die Maske die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und die intakte Barrierefunktion, also den eigenen Schutz der Haut unterstützen. Die Maske soll außerdem Trockenheitsfältchen glätten.

Die Anwendung ist ganz einfach. Die Maske wird entweder mit den Händen oder mit einem speziellen Maskenpinsel (der Hersteller empfielt einen von ebelin) aufgetragen. Dabei sollen Augen- und Mundpartie ausgelassen werden. Nach 10-15 Minuten sollen die Reste mit einem Kosmetiktuch entfernt werden, aber keinesfalls abgewaschen werden.

Meine Erfahrungen:
Die Maske hat einen guten Duft, sehr erfrischend. Sie sieht von der Farbe und Konsistenz fast aus wie eine Tagescreme. Ich habe für das gesamte Gesicht jedoch nur die Hälfte des oberen Teils der Packung gebraucht. Auf Stirn, Nase und Kinn fühlt sich die Maske gut an. Doch bei meiner eher sensiblen Haut brannte und juckte es auf den Wangen, die wirklich sehr trocken waren. Nach einiger Zeit habe ich die Maske wie empfohlen mit einem weichen Kosmetiktuch entfernt, doch das Gefühl war eher unfrisch und es klebte merkwürdig.

Fazit: Für mich persönlich ist es keine so gute Maske. Zumindest denke ich, dass sie nicht für empfindliche, trockene Haut geeignet ist. Daher ist sie für mich leider ein Flop.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit