Balea – Feuchtigkeits Maske

Eine Maske, die gerade in der trockenen Winterzeit meiner Haut sehr gut tut. Sie erfrischt und macht ein geschmeidiges Hautgefühl, das über Stunden anhält. Wirklich gelungen.

Auf der Suche nach einer Maske für trockene Haut, habe ich mir bei DM die Feuchtigkeits Maske von Balea gekauft.
Sie ist in einer blau-türkisen Verpackung und man sieht ein Gesicht und den Schriftzug „Balea“ darauf. Ich finde die Verpackung sehr gut und es reicht für 2 Anwendungen.

Für die Maske habe ich 45Cent bezahlt, was meiner Meinung nach wirklich ein günstiger und guter Preis ist. Man findet in der Packung 2x8ml, was Standart für Masken ist.
Balea verspricht auf der Vorderseite eine belebende Haut durch Sheabutter. Auf der Rückseite kann man dann einiges Mehr dazu lesen. Durch die Sheabutter soll die Haut beruhigt und gepflegt werden. Jojobaöl und Honig sollen vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Die Haut soll rundherum mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Die Maske an sich riecht sehr frisch und fällt nach 2-3 Minuten gar nicht mehr auf. Das Dezente finde ich sehr gut, da man ja die Maske 10-15 Minuten einwirken lassen soll.
Die Maske lässt sich gut auf  meiner Gesichtshaut verteilen und wirkt hier wirklich angenehm kühl. Sie läuft auch während der Einwirkzeit nicht runter, sondern bleibt stabil auf dem Gesicht.
Die 15 Minuten haben meine Haut sehr schön gekühlt und erfrischt. Es gab keinerlei Spannungsgefühl oder unangenehmes Kribbeln. Nach der angegebenen Einwirkzeit entfernt man die Maske mit einem Kosmetiktuch, was auch sehr leicht geht.

Danach war meine Haut kaum wiederzuerkennen. Sie war prall, erfrischt und hat sich über Stunden schön geschmeidig angefühlt. Ein tolles Ergebnis, das meiner Haut wirklich sehr, sehr gut tut.
Meine Haut hat sehr gut darauf reagiert und ich habe sie jetzt schon über einige Wochen hinweg immer wieder aufgetragen. Ich liebe einfach das Gefühl! 😀
Ich bin begeistert und werde mir die Maske auf jeden Fall noch öfter holen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit