Balea Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera

Eine gewöhnliche Gesichtsmaske, die jedoch schwer auf der Haut liegt.

Die Balea Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera befindet sich wie alle anderen Masken von Balea auch in einer Plastikverpackung. Allerdings ist sie in zwei Kammern aufgeteilt.

Der Hersteller verspricht mehr Ausstrahlung. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, sie wirkt regulierend und soll die intakte Barrierefunktion der Haut unterstützen. Es werden Spannungsgefühle reduziert, Trockenheitsfältchen wirken sichtbar geglättet und sie sorgt für eine spürbar zarte Geschmeidigkeit. Dank der Sheabutter wird die Haut beruhigt und gepflegt. Jojobaöl und Honig sollen vor Feuchtigkeitsverlusten schützen.

Die Maske sollte nach der Reinigung gleichmäßig im Gesicht aufgetragen werden (bis auf Augen- und Mundpartie) und 10-15 Minuten einwirken.

Ich fand die Idee mit den Kammern gut, aber mir war immer noch zu viel vom Produkt enthalten (2x8ml). Der Duft hat mich nicht angesprochen.
Ich konnte die Maske, die die Konsistenz einer normalen Creme hatte und auch so aussah, leicht mit den Fingern auftragen und auch gut verteilen.

Beim ersten Benutzen hatte ich ein leicht brennendes Hautgefühl, aber ich denke, dass es an meiner Haut lag. Beim zweiten Benutzen war dies nämlich nicht.
Die Maske fühlt sich sehr schwer auf der Haut an. Teilweise wie ein dicker Fettfilm.

Um die Maske abzunehmen, muss man sie mit einem Kosmetiktuch entfernen. Ich habe dafür zwei gebraucht.
Das Hautgefühl war danach angenehm. Kein Brennen, Spannen oder Jucken.

Meine Haut hat die Maske gut vertragen und ich finde, dass das Herstellerversprechen erfüllt wurde.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit