Balea Feuchtigkeitsmaske mit Papayaextrakt

Schöne, fruchtige Pflege, die gut Feuchtigkeit spendet.

Ich habe die erfrischende Feuchtigkeitsmaske der Marke Balea getestet.
Das Produkt enthält Papaya- und Aloe-Vera Extrakt, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und erfrischen sollen.

Das Produkt befindet sich in einem Doppelkammer-Sachet, die einzelnen Sachets enthalten jeweils 8 ml, der Preis liegt bei rund 50-60 Cent.

Die Verpackung ist leuchtend hellgrün, man findet eine Abbildung von Wasser und Papaya.
Das Sachet lässt sich gut öffnen und die Maske einfach auf dem Gesicht verteilen.
Das Produkt ist weiß und sieht eigentlich aus wie eine dickflüssigere Creme. Genauso lässt sie sich auch verteilen.

Die Maske soll auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden. Danach muss sie 10 bis 15 Minuten einwirken und kann danach einfach mit einem Kosmetik-Tuch abgenommen werden. Ein Abwaschen der Maske ist also nicht notwendig.

Die Maske duftet zart fruchtig, mir gefällt der Duft gut, denn er ist nicht zu aufdringlich.
Während der Einwirkzeit brennt oder juckt die Maske nicht, die Hautverträglichkeit würde ich daher als gut bezeichnen.

Nachdem ich die Maske mit dem Kosmetik-Tuch abgenommen habe, fühlt sich meine Haut sehr weich an. Leider zieht der Rest der Maske schlecht ein, sodass ich mich doch für ein Entfernen mit Wasser entschieden habe.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit