Balea Feuchtigkeitsmaske mit Papayaextrakt

Tolle Feuchtigkeitspflege für zwischendurch, besonders bei trockener Haut.

Schon öfters bei dm gekauft habe ich die Balea Feuchtigkeitsmaske mit Papayaextrakt für circa 50 Cent. Verpackt ist sie in zwei zusammenhängenden Beuteln mit je 8 Milliliter Inhalt.

Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, ETHYLHEXYL ISONONANOATE, SORBITOL, BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, DECYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERYL STEARATE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PHENOXYETHANOL, SODIUM LACTATE, SODIUM PCA, PARFUM, XANTHAN GUM, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT, ALCOHOL, LIMONENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LINALOOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, FRUCTOSE, GLYCINE, ASCORBYL PALMITATE, INOSITOL, LACTIC ACID, NIACINAMIDE, UREA, GERANIOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRIC ACID, SORBIC ACID, ASCORBIC ACID

Was verspricht der Hersteller?
„Mehr Ausstrahlung: Balea Gesichtsmasken pflegen und verwöhnen die Haut intensiv. Die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit versorgen: Balea Feuchtigkeits-Maske mit Aloe Vera wirkt regulierend und unterstützt die intakte Barrierefunktion Ihrer Haut. “

Mein Eindruck:
Bei den Gesichtsmasken schneide ich immer den obersten Rand ganz weg, sodass die Verpackung komplett geöffnet ist und ich mit dem Finger auch noch gut an das letzte bisschen von dem Produkt herankomme. Von der Konsistenz her liegt diese Gesichtsmaske im Bereich zwischen cremig und etwas flüssig, so wie eine Bodylotion in etwa. Sie lässt sich dadurch auch schön auf der gereinigten Haut verteilen und hat einen kühlenden Effekt, was vor allem an etwas wärmeren Tagen sehr angenehm ist. Außerdem besitzt sie einen sehr fruchtigen Duft.
Ich verwende diese Maske hauptsächlich dann, wenn meine Haut mal wieder zur Trockenheit neigt, was ja ab und zu mal bei mir passiert, dann ist diese Maske hier ein richtig guter Feuchtigkeitskick für zwischendurch. Ich finde man kann schon während den 10-15 Minuten Einwirkungszeit immer spüren, dass die Haut die Feuchtigkeit, die in der Maske steckt, förmlich aufsaugt.
Nach dem Entfernen mit einem weichen Kosmetiktuch – wie es auch vom Hersteller empfohlen wird – ist meine Haut wieder richtig prall und die trockenen Stellen sind verschwunden. Meine Haut fühlt sich wieder weich und zart an und hat das Produkt auch gut vertragen. Für mich ist diese Maske wirklich ein Nachkaufprodukt zu dem ich immer wieder bei trockener Haut greife.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit