Balea Feuchtigkeitsmaske mit Papayaextrakt

Eine sehr günstige Maske, die ich aber leider nicht weiterempfehlen kann, denn sie pflegt kaum und hinterlässt auch kein angenehmes Hautgefühl.

Das ist der Testbericht zur Feuchtigkeitsmaske mit Papayaextrakt von „Balea“, der Hausmarke von dm.

Zum Produkt:

Man erhält für etwa 70 Cent 2 Masken, die Zwischenverbindung ist nicht perforiert, man muss die Masken mit einer Schere trennen. Die Verpackung ist so wie bei anderen Masken auch, das Produkt ist in eine Folie verpackt, die man zur Benutzung aufreißen muss.

Der Hersteller verspricht einen erfrischenden Effekt und die „spürbare Belebung“ der Haut.

Zur Anwendung:

Die Folie lässt sich einfach aufreißen, mit meinen Fingern trage ich sie ganz normal auf mein Gesicht auf. Den Duft finde ich unangenehm, es riecht irgendwie wie eine medizinische Creme aus der Apotheke.
Die Konsistenz ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, sie lässt sich einfach auf das Gesicht auftragen und gut verteilen.

Die Einwirkzeit:

Die Einwirkzeit wird mit 10-15 Minuten angegeben. Während dieser Zeit fühlt sich das Gesicht an wie unter einer Paste, es ist ein wenig unangenehm.

Das Abnehmen der Maske:

Der Hersteller empfielt, die Maske mit einem Kosmetiktuch abzunehmen und den Rest auf dem Gesicht zu belassen. Das Entfernen ist nicht ganz einfach, da die Maske schon ziemlich fest geworden ist.

Das Hautgefühl:

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr fettig an – auch bleibt ein Film auf dem Gesicht zurück, der kaum einzieht. Das Hautgefühl ist eher klebrig und nicht angenehm für mich.

Die Verträglichkeit:

Die Maske habe ich nicht besonders gut vertragen. Ich hatte zwar keine Rötungen oder Hautirritationen, aber ich hatte am nächsten Tag kleine Pickelchen an Kinn, Stirn und Nase.

Erfüllung des Herstellerversprechens:

Die Versprechen werden meiner Ansicht nach kaum bis gar nicht erfüllt. Meine Haut fühlte sich nicht besonders erfrischt an und ich fand auch nicht, dass die Maske meine Haut spürbar belebt hat.

Mein Fazit:

Sehr günstig, aber leider aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Das Hautgefühl finde ich unangenehm, auch nach der Anwendung wirkt meine Haut eher fettig und nicht gepflegt. Daher kann ich sie leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2030 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit