Balea Himbeer Vanille Maske

Ich habe auf meinen Wangen schlecht auf die Maske reagiert und werde sie deshalb nicht nochmal kaufen. Allerdings hat sie den Rest meines Gesichts gut gepflegt.

Balea Himbeer Vanille Maske

Ich stelle euch heute die Balea Himbeer Vanille Maske vor. Zu kaufen gibt es sie im dm für 0,45 € und enthalten sind 2 x 8 ml.

Die Verpackung ist rosa und man sieht Vanilleblüten und Himbeeren.

„AQUA | DECYL OLEATE | GLYCERIN | GLYCERYL STEARATE CITRATE | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | CETEARYL ALCOHOL | PANTHENOL | PHENOXYETHANOL | PROPYLENE GLYCOL | CARBOMER | XANTHAN GUM | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM HYDROXIDE | DISODIUM EDTA | RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE | BENZYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE | POTASSIUM SORBATE | PANTOLACTONE | SODIUM BENZOATE | GLYCERYL OLEATE | CITRIC ACID | CI 16035 | CI 42090.“

„Himmlisch duftendes Pflegeerlebnis für die Haut. Fruchtig-süßer Himbeerduft umschmeichelt die Sinne und sorgt für Wohlfühllaune. Mit Vanilleextrakt. Die reichhaltige Gesichtsmaske mit Mandelöl und Sheabutter pflegt die Haut intensiv und schützt sie vor Trockenheit. Panthenol wirkt zudem beruhigend und feuchtigkeitsspendend. Ihre Haut fühlt sich samtig-weich an. Vegan.“

„Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen, dabei Augen- und Mundpartie aussparen. 10–15 Minuten einwirken lassen. Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen oder sanft einmassieren. Nicht abwaschen. Bei Bedarf 1–2 mal wöchentlich anwenden. Sachet reicht für 2 Anwendungen.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung ließ sich nicht besonders gut mit den Händen öffnen, weshalb ich die Konsistenz an ein Ende geschoben und das Päckchen mit einer Schere geöffnet habe. Die Konsistenz ist cremig und hat eine hellrosa Farbe. Der Duft ist, wie in den Herstellerversprechen gesagt, „himmlisch“. Man riecht meiner Meinung nach erst die intensive, leckere und auch fruchtige Vanille und wird dann von der Himbeere unterstrichen. Ich finde sie riecht wie ein leckerer Pudding, den man sekundenschnell aufessen möchte. Ich habe die Maske jedenfalls mit einem Pinsel auf mein Gesicht aufgetragen, bis mein ganzes Gesicht bedeckt war. Ich finde, dass die 8 ml mehr als ausreichend sind, da immer noch etwas übrig geblieben wäre. In der Zeit wo die Maske einwirkt, spürte ich ein leichtes Brennen und Ziehen auf meinen Wangen. Die Maske habe ich erstmal nicht vom Gesicht herunter genommen, da das Ziehen noch erträglich war. Sie ist nach 15 Minuten unterschiedlich stark in meine Haut eingezogen. Am Kinn war die Maske schon vollständig eingezogen, während sie im oberen Teil meines Gesichts noch ein wenig drauf lag. Das überschüssige Produkt habe ich dann mit einem Kosmetiktuch abgenommen und den Rest in meine Haut einmassiert. Meine Wangen waren danach gerötet, weshalb ich davon ausgehe, dass ich sie nicht vertragen habe. Auch am nächsten Morgen waren die Wangen noch ein wenig angespannt, der Rest meines Gesichts war allerdings sehr gepflegt und ich hatte das Gefühl, dass die Haut praller war.

Da ich auf meinen Wangen eine Unteverträglichkeit hatte, werde ich die Maske nicht nochmal kaufen. Ob sie euch hilft, müsst ihr selbst schauen, da meine Haut eigentlich weniger empfindlich ist und trotzdem reagiert.

Fazit

von in der Kategorie Maske