Balea Maske Sweet Melon (LE)

Diese Gesichtsmaske erfrischt und kühlt das Gesicht sofort. Der Melonenduft ist fantastisch.

Balea Maske Sweet Melon (LE)

Die Balea Maske „Sweet Melon“ ist bei dm erhältlich. Sie besteht aus 2 Sachets mit je 8ml Inhalt und der Preis beträgt ca. 0,40 €. Das Design ist sehr schön gestaltet mit Melonen auf der Vorderseite. Alle wichtigen Informationen stehen auf der Rückseite. Das Produkt ist limitiert.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea Creme-Gel-Maske mit angenehmem Wassermelonen-Duft schenkt der Haut ein besonderes Pflegeerlebnis. Die Formulierung mit Wassermelonen- und Litschi-Extrakt versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein sanftes, weiches Hautgefühl. Für eine frische Ausstrahlung und einen strahlenden Teint.

Fruchtig-frische Verwöhnformel
Mit Wassermelonen-Extrakt
Pflegend
Für eine frische Ausstrahlung“

„AQUA | GLYCERIN | HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | ALCOHOL DENAT. | XANTHAN GUM | PANTHENOL | CITRULLUS LANATUS FRUIT EXTRACT | LITCHI CHINENSIS FRUIT EXTRACT | TOCOPHERYL ACETATE | PARFUM | PHENOXYETHANOL | CI 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Ich habe die Maske einmal in der Woche angewendet. Bereits ab der ersten Anwendung konnte ich einen deutlichen kühlenden Effekt wahrnehmen (für heiße Sommertage genau das Richtige). Ich habe das komplette Sachet in meine Hand gegeben und die Maske anschließend im Gesicht verteilt (Augenpartie und Mund habe ich ausgespart). Die Creme-Gel-Maske ist von der Konsistenz sehr angenehm, sie hält gut auf dem Gesicht und lässt sich leicht verteilen. Während der Einwirkzeit hatte ich ein angenehmes Hautgefühl im Gesicht, die Maske brannte nicht auf der Haut.

Balea Maske Sweet Melon (LE) - Konsistenz

Nach etwa 10 Minuten habe ich die Maske mit einem Wattepad abgenommen, leider habe ich beim Abnehmen der Maske festgestellt, dass diese sehr klebrig wird und man Reste nicht einmassieren kann. Ich musste mir anschließend das Gesicht waschen, da es sich sehr unangenehm klebrig angefühlt hat.

Gesicht mit Balea Maske Sweet Melon (LE)

Nach der Anwendung war meine Haut leicht gerötet (was ich auf den kühlenden Effekt schiebe). Sonst habe ich die Maske sehr gut vertragen. Meine Haut hat sich nach der Anwendung erfrischt angefühlt und sie wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ein sanftes, weiches Hautgefühl konnte ich jetzt nicht feststellen.

Der Duft der Wassermelone kann man sehr deutlich wahrnehmen, er bleibt auch die ganze Zeit über bestehen und verfliegt nicht. Ich finde den Duft toll und er passt sehr gut zu einer erfrischenden Maske. Es sie ein sehr süßlicher Melonenduft. Litschi konnte ich nicht wahrnehmen.

Haut vor dem Test der Balea Maske Sweet Melon (LE)
Haut vor dem Test
Balea Maske Sweet Melon (LE) - Haut nach dem Test (leichte Rötung im Gesicht)
Haut nach dem Test (leichte Rötung im Gesicht)

Mein Fazit zur Balea Maske Sweet Melon (LE)

Ich würde sagen, Preis-Leistung stimmen und die Herstellerversprechen werden gut erfüllt. Einen Minuspunkt gibt es für die klebrige Angelegenheit beim Abnehmen der Maske, sonst bin ich zufrieden mit dem Produkt.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit