Balea Milch & Honig Maske Regenerierend (mit Mandelmilch)

Eine gute Maske, die meine Haut pflegt, mit viel Feuchtigkeit versorgt und feinporig macht. Ich werde sie mir noch oft nachkaufen.

Die Balea Milch & Honig Maske Regenerierend (mit Mandelmilch) habe ich mir im dm für 45 Cent gekauft, weil ich mich an die passende Cremedusche dieser Serie erinnert habe. Ich erinnerte mich an den super Milch- und Honigduft und wollte deshalb mal diese Maske testen, da ich aktuell auf dem Maskentrip bin. Zudem finde ich die Inhaltsstoffe überzeugend für konventionelle Kosmetik.

Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 2 x 8ml
Hergestellt in Deutschland
Mindestens haltbar bis: 08/2015 (in meinem Fall!)

Aqua, Glycerin, Sesamum Indicum (Seed Oil), Zea Mays (Germ Oil), Cetearyl Alcohol, Macadamia Ternifolia (Seed Oil), Decyl Oleate, Ethylhexyl Isononanoate, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate, Mel, Persea Gratissima (Oil), Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Panthenol, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Sodium PCA, Parfum, Carbomer, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Lactose, Arachis Hypogaea (Oil), Lactic Acid, Glycolipids, Sodium Benzoate, Lactis Proteinum, Sclerotium Gum, Daucus Carota Sativa (Root Extract), Benzyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Pantolactone, Potassium Sorbate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Fructose, Glycine, Inositol, Niacinamide, Urea, Citric Acid, Prunus Amygdalus Dulcis (Fruit Extract), Tocopherol, Glyceryl Oleate, Galactaric Acid, Beta-Carotene

Laut Codecheck sind von den 43 Inhaltsstoffen: 40 empfehlenswert!; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfhlenswert (Disodium EDTA – schwächt Zellmembran); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Maske. Besonders gefällt mir der pflegende Akazienhonig. Ich finde es gut, dass keine chemischen Farbstoffe drin sind.

Praxis-Test
Die Maske besteht aus zwei Sachets, pro Anwendung nehme ich ein Sachet. Ich trage die weiße, cremige Maske auf meine gereinigte Haut von Gesicht, Hals, Dekolleté, Händen und Füßen auf und lasse alles 15 Minuten einwirken.

Die Maske ist recht reichhaltig und meiner Meinung nach auch für trockene Haut geeignet. Für meine ölige Haut ist sie auch schön angenehm pflegend. Ich kann nach der Einwirkzeit laut Hersteller noch Reste der Maske mit einem Kosmetiktuch entfernen, was ich aber nicht mache, weil alles gut einzieht.

Der Duft der Maske ist etwas anders, als bei der passenden Cremedusche. Der Duft ist bei der Maske honigartig nach Bienenwaben, was ich gut finde.
Die Ergiebigkeit der Maske ist durchschnittlich und ich habe sie auch gut vertragen ohne Hautreizungen zu bekommen.

Fazit
Eine gute Maske, die meine Haut pflegt mit viel Feuchtigkeit und feinporig macht. Ich werde sie mir noch oft nachkaufen.

Viele Grüße
Sunny_993 😀