Balea Milch & Honig Maske Regenerierend (mit Mandelmilch)

Ein solides Produkt, das aber ein paar Tücken hat!

Salve!

Ich habe für euch die „Balea Milch & Honig Maske regenerierend“ getestet. Ich habe sie bei dm gekauft und dafür 45 Cent bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

Verpackung: Die typische Maskenverpackung: Sachets. Ich mag diese Verpackungsform nicht, weil ich sie etwas umständlich finde, letztendlich muss ich mich aber damit arrangieren. Das Design ist von Balea nett aufgezogen worden, siehe Bilder.

Herstellerversprechen & Inhaltstoffe: siehe Bilder

Eigenschaften:
a) Geruch: Tatsächlich nach Milch und Honig, leider aber ziemlich von dem absolut typischen Maskengruch überschattet – nicht zwingend unangenehm, aber auch nicht mein Lieblingsgeruch.
b) Farbe: Cremefarben.
c) Konsistenz: Fest, aber cremig. Gut zu verteilen.

Anwendung: Auf mein gewaschenes Gesicht trage ich mit meinem Maskenpinsel die Maske auf, bis mein ganzes Gesicht bedeckt ist (funktioniert so ganz gut). Beide Sachets reichen mir dabei für 3 Anwendungen (also pro Anwendung 2/3 Sachet).

Wirkung: Wenn die Maske frisch aufgetragen ist, fühlt sie sich sehr angenehm an und die Haut wird entlastet. Ich empfehle aber dringend, 15min Einwirkzeit nicht zu überschreiten, da sie dann schon richtiggehend an der Haut antrocknet und man sie (ohne Wasser) schlecht abnehmen kann und die Haut sich einfach unangenehm anfühlt. Außerdem hatte ich dann am nächsten Tag Pickel.
Als ich sie aber wirklich nach 15min mit 3 Kosmetiktüchern abgenommen habe (ein Teil war eingezogen), fühlte sich meine Haut sehr gut an: weich, geschmeidig, gepflegt.
Lediglich einen weiteren Tipp habe ich: Die Augenbrauen entweder aussparen oder gründlich reinigen, da ich das nicht gemacht habe und dann um die Augenbrauen mehrere Pickel hatte.
Alles in allem habe ich sie aber gut vertragen.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2074 mal gelesen.

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske