Balea Peel-Off Maske (Tiefenreinigend)

Eine super reinigende Maske, es sei denn ihr habt trockene Haut.

Ich benutze alle paar Wochen die Peel Off Maske von Balea. Balea ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt. Die Peel Off Maske kostet ca. 0,45 Euro für 2 Anwendungen, die jeweils 8 ml enthalten. Ich finde diesen Preis sehr gut, da man die Maske auch nicht mehr als einmal pro Woche anwendet. Ich wende sie nur ca. alle 2 Wochen an, da sie meine Haut etwas austrocknet und diese auch nicht fettig oder „schmutzig“ ist.

Ich trage die gelartige Maske mit kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht auf und lasse sie dann ca. 15 Minuten einziehen, dabei spannt die Haut leicht, da sich die Maske zusammenzieht, während sie fest wird. Wenn die Maske getrocknet ist, könnt ihr sie vorsichtig vom Gesichtsrand ausgehend zur Gesichtsmitte hin ablösen. Ich finde es sieht sehr lustig aus, so als würde man sich eine dünne Hautschicht abziehen. Ich muss meistens mehrmals ansetzen um alle Maskenreste aus meinem Gesicht zu bekommen. Kleine Reste spült man am besten mit warmem Wasser ab.

Ich finde diese Make total toll, besonders gut finde ich, dass sie trocknet und man sie nur noch abziehen muss und man nicht so ein komisches Gefühl von fettiger und eingecremter Haut hat. Allerdings ist diese Maske für trockene Haut eher ungeeignet, da sie die Haut etwas austrocknet und den leichten Fettfilm der Haut quasi mit abzieht.
Insgesamt gibt es eine absolute Kaufempfehlung von mir, es sei denn ihr habt trockene Haut, denn mit dieser Mase könnt ihr den Schmutz auf eurer Haut wortwörtlich abziehen und dazu ist diese Maske super günstig.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit