Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend

Eine toll pflegende reinigende Maske für einen unschlagbar günstigen Preis. Diese kann sich wirklich jeder anschauen.

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich ein total tolles Tausch-Päckchen bekommen, es war sehr liebevoll gepackt. Es waren sehr viele Beauty-Produkte drin, unter anderem auch 3 Masken. Eine davon möchte ich euch nun vorstellen und zwar die Peel-Off Maske von Balea. Diese soll tiefenreinigend sein, außerdem soll sie das Hautbild klären und mit Hamamelis pflegen.

Diese Maske bekommt ihr bei DM oder Budni, dort kostet sie zwischen 50-70 Cent, was ich völlig in Ordnung für eine Maske finde – ein super Preis.
Mmh, die Verpackung hebt sich nicht groß ab von anderen Gesichtsmasken. Sie befindet sich in 2 gleich großen Sachets (2 mal 8ml).Von außen erkennt man auf der Verpackung eine junge Frau mit einem makellosen Teint, außerdem erkennt man noch auf der unteren rechten Seite eine Aprikose mit weißen Blüten. Alles ist in Orange gehalten, das finde ich sehr ansprechend.

„Balea Peel-Off Maske entfernt durch das Abziehen der getrockneten Maske sanft abgestorbene Hautpartikel, Verschmutzugen und Talgablagerungen, gleichzeitig wird Ihre Haut geschmeidig gepflegt. Panthenol beruhigt und fördert die Hauterholung. Eine Kombination aus Hamamelis, Aprikosenextrakt und Gelée Royal spendet erfrischende Feuchtigkeit und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.“

Duft und Konsistenz

Den Duft kann ich leider nicht weiter beschreiben, er riecht leicht fruchtig, ein anderes Wort fällt mir zu dem Duft nicht ein. Die Maske riecht nicht unangenehm, es ist für mich aber auch nicht der tollste Duft.
Die Maske ist durchsichtig und sehr gelartig und klebrig. Aber das bin ich von Gesichtsmasken gewohnt, da muss man eben mal durch. 🙂 Man könnte zum Auftragen auch einen Maskenpinsel benutzen, da geht das Verteilen evtl. einfacher.

Auftrag und Tragegefühl

Ein Sachet ist für eine Anwendung bestimmt. Meist reicht diese auch genau für eine Anwendung für mich, aber sehr oft bleibt noch viel Produkt über. Dies ist hier nicht der Fall, die Maske hat gerade so gereicht für eine Anwendung. Ich habe aber auch etwas mehr genommen, muss ich sagen. Da es eine Peel-Off Maske ist, muss man diese dann einfach von der Haut abziehen. Bei den meisten Masken ist es dann eine große Fummelei im Gesicht, um die Maske komplett abziehen zu können. Deshalb habe ich hier mehr Produkt genommen. Der Auftrag ging problemlos, man kann sie auch mit den Händen gleichmäßig auftragen. Dabei muss man die Augen- und Mundpartie aussparen. Wenn alles auf dem Gesicht ist, ist beschrieben, dass man sie 10-15 min. drauf lassen soll. Das ist auch so, ich musste sie sogar 25 min. auf dem Gesicht lassen, erst dann war alles angetrocknet. Als ich die Maske verteilt habe, ist mir aufgefallen, dass sofort ein kühlender Effekt zu spüren war. Dies war sehr angenehm. Sonst ist mir nichts aufgefallen, meine Haut hat nicht gejuckt oder Sonstiges.

Abnehmen der Maske und Hautgefühl nach der Anwendung

Nach 25min. war dann alles getrocknet und ich habe die Maske in einem Stück abgezogen. Dies ging auch ohne Probleme. Mein Gesicht hat sich nach der Anwendung sehr sehr weich, zart und geschmeidig angefühlt, was darauf schließen lässt, dass diese Maske Feuchtigkeit spendet. Meine Haut hat weder gespannt noch hatte ich Hautirritationen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit