Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend

Die Maske sorgt für sehr weiche und geschmeidige Gesichtshaut. Nach der Anwendung wirkt die Haut strahlend und gepflegt. Einziges Manko ist der alkoholische Duft. Dennoch eine absolute Kaufempfehlung.

Allgemeines
Die “Peel-off Maske” von Balea kostet bei dm ca 0,50 €.
Die Packung besteht aus zwei Sachets mit je 8 ml Inhalt. Ein Sachet reicht für eine Anwendung.
Die Maske ist für Mischhaut entwickelt worden.

Die Haut effektiv klären: Balea Peel-off Maske mit Aprikosenextrakt entfernt durch das Abziehen der getrockneten Maske sanft abgestorbene Hautpartikel, Verschmutzungen und Talgablagerungen, gleichzeitig wird Ihre Haut geschmeidig gepflegt.

Äußerlichkeiten
Die Maske ist durchsichtig und hat anfangs eine gelartige Konsistenz.
Auf der Hand habe ich den Duft nicht sonderlich wahrgenommen, aber sobald man sie im Gesicht verteilt, entwickelt sich ein recht beißender alkoholischer Duft. Dieser Geruch schwächt sich zwar im Laufe der Zeit ab, aber am Anfang ist es schon ein leichter Schock.

Anwendungshinweis von Balea:
„Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen, Augen- und Mundpartie aussparen. 10–15 Minuten einwirken lassen, dann die trockene Maske von den Seiten zur Mitte hin abziehen. Eventuelle Reste mit lauwarmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf bis zu 3 x wöchentlich anwenden.“

Die Maske auf der Haut
Die Maske lässt sich gut verteilen, insofern man sich dabei beeilt. Schon nach maximal dreißig Sekunden wird die Maske auf der Haut etwas fest und lässt sich dann nicht mehr überall hin verteilen. Es empfiehlt sich hier also, die Maske schnell aufzutragen.
Die 8 ml reichen völlig aus, um das gesamte Gesicht mit der Maske zu bedecken.

Beim Auftragen sollte man extrem darauf achten, dass ALLE Haare im Zopf zurück gebunden sind und am besten zusätzlich noch ein Handtuch um den Kopf wickeln, damit nichts von der Maske in die Haaransätze gerät. Das rächt sich nämlich später mit fest gewordener Maske im Haaransatz und dort lässt sie sich nur sehr schwer wieder abwaschen; herauskämmen kann man sie auch nicht wirklich.

Nach knapp zehn Minuten merkt man, dass die Maske recht fest wird. Sie spannt zu dem Zeitpunkt ein wenig auf der Haut, aber glücklicherweise nicht sehr unangenehm.
Während des Einwirkens wirkt die Maske auch leicht kühlend auf der Haut.

Nach knapp 15 Minuten ist die Maske dann völlig getrocknet und kann abgezogen werden. Dies sollte von den Gesichtsrändern nach innen hin erfolgen.
Ich konnte die Maske zu ca. 70% problemlos abziehen, der Rest erfolgte dann in kleinen Stückchen/Fusselchen. Je dicker die Maske aufgetragen wurde, umso besser konnte ich sie an diesen Stellen hinterher abziehen.
Der Bereich um die Augenbrauen bzw. die Augenbrauen direkt war etwas unangenehm, da die Maske hier beim Abziehen an den Haaren zog; ebenso sah es auch an den Haaransätzen aus (wie oben erwähnt).
Die letzten Reste habe ich dann mit Wasser abgespült, das klappte recht gut (nur eben… an den Haaransätzen eher nicht).

Nachdem ich mein Gesicht vorsichtig trocken getupft hatte, fühlte sich meine Haut wunderbar weich an. Wirklich WEICH. Selbst nach Peelings hatte ich noch nicht so ein angenehmes Hautgefühl. Das war schon fast wie ein Babypopo 🙂

Die Haut sah erfrischt aus und wirkte strahlend und gesund. Die Maske hat allerdings zugesetzte Poren (z.B. auf der Nase) nicht von Talg befreien können.

Einhalten der Herstellerversprechen
Im Großen und Ganzen werden gefühlte 80% der Herstellerversprechen gehalten.
Nach der Anwendung ist die Haut geschmeidig weich, sehr sauber und auch alle toten Hautschuppen sind entfernt worden. Die Talgablagerungen in größeren Poren sind allerdings nach wie vor vorhanden.
Insgesamt finde ist die Maske aus meiner Sicht aber absolut empfehlenswert.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft