Balea Pflege-Kick Tuchmaske Energy! See You Later Jetlag

Eine gute Maske, die der Haut Feuchtigkeit spendet. Die klebrige Haut danach ist nicht so angenehm.

Balea Pflege-Kick Tuchmaske Energy! See You Later Jetlag - Sachet

Die Tuchmaske gibt es bei dm für 1,75 €.

Sie ist vegan und für jeden Hauttyp geeignet. Außerdem ist die Maske frei von Farbstoffen, Nanopartikeln, Parabene und Paraffine.

„Unterstützen Sie Ihre Haut dabei in Balance zu bleiben: Die Balea Pflege-Kick! Tuchmaske Energy vitalisiert den Teint und fördert ein strahlendes Hautbild. Natürliches Biosaccharid spendet Feuchtigkeit und ein Plus an Frische. Ein Energie-Cocktail aus Mineralien und Hibiscus-Extrakt unterstützt die Zellaktivität und belebt die Ausstrahlung. Das weiche Vlies der Tuchmaske schmiegt sich sanft an das Gesicht und sorgt für ein erfrischtes Hautgefühl.*

– Fördert ein strahlendes Hautbild
– Wirkt vitalisierend
– Spendet Feuchtigkeit
– Einfache Anwendung
* Selbstbewertung von 20 Probandinnen nach einmaliger Anwendung.“

Quelle: www.dm.de

Balea Pflege-Kick Tuchmaske Energy! See You Later Jetlag - Sachet Rückseite

„AQUA (Wasser, unbedenklich), ALCOHOL DENAT. (pflanzlicher Alkohol, unbedenklich), GLYCERIN (feuchtigkeitsspendend, unbedenklich), PROPANEDIOL (Lösemittel, leicht bedenklich), BIOSACCHARIDE GUM-1 (Verdickungsmittel, unbedenklich), HYDROXYACETOPHENONE (Antioxidant, unbedenklich), HYDROXYETHYLCELLULOSE (feuchtigkeitsspendend, unbedenklich), CHLORPHENESIN (Konservierungsmittel, sehr bedenklich),HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT (Hibiskus Blütenextrakt, unbedenklich), CAPRYLYL/CAPRYL WHEAT BRAN/STRAW GLYCOSIDES (pflanzl. Tensid, unbedenklich) , FUSEL WHEAT BRAN/STRAW GLYCOSIDES (pflanzl. Tensid, unbedenklich), MAGNESIUM ASPARTAT (Magnesium, unbedenklich), ZINC GLUCONATE (pflanzl. Konservierungsmittel, unbedenklich), POLYGLYCERYL-5 OLEATE (Emulgator, unbedenklich), SODIUM COCOYL GLUTAMATE (pflanzl. Tensid, unbedenklich, PARFUM (Duftstoff), SODIUM HYDROXIDE (Natronlauge, unbedenklich), TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE (Hilfsstoff, unbedenklich), GLYCERYL CAPRYLATE (rückfettend, unbedenklich), COPPER GLUCONATE (pflegend, unbedenklich).“

Quelle: www.dm.de

Die in Klammern und fettgeschriebenen Informationen stammen ausschließlich von der Seite www.hautschutzengel.de. Da ich mich mit Inhaltsstoffen nicht auskenne, es aber wichtig finde auf diese zu achten und sie nicht zu ignorieren beziehe ich alle Informationen von dieser Website.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Verpackung ist in einem schönen Pfirsichton gehalten. Auf der Rückseite findet man die Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe sowie weitere Produktinformationen. An der oberen linken und rechten Seite befindet sich jeweils eine Einkerbung. Diese dient zum Öffnen der Verpackung.

Die Verpackung lässt sich dank der Einkerbungen einfach aufreißen. Die Maske ist gut durchtränkt und zusammengefaltet in der Verpackung. Sie lässt sich einfach auseinander falten. Nachdem ich mein Gesicht gereinigt hatte, legte ich mir die Maske aufs Gesicht und passte die Aussparungen für Mund, Nase und Augen an. Die Aussparungen an sich sind von ihrer Größe völlig ausreichend gewesen, lediglich die Maske an sich ist etwas zu groß für mich gewesen. Während der Anwendung lösten sich einige Stelle etwas vom Gesicht ab, weshalb ich sie immer wieder andrücken musste. Die Maske fühlt sich sehr angenehm und kühl an. Nach 10 Minuten nahm ich die Maske ab und massierte den Rest in meine Haut ein, so wie es auf der Verpackung steht. Nachdem ich die Rückstände einmassiert hatte, bemerkte ich, dass meine Haut ziemlich klebrig wurde und sich nicht sehr angenehm anfühlte. Das hielt auch ca. 15 Minuten an. Erst dann war wirklich alles in die Haut eingezogen und es fühlte sich nicht mehr klebrig an.

Balea Pflege-Kick Tuchmaske Energy! See You Later Jetlag - Maske im Gesicht

Wirkung

Nach der Anwendung sah die Haut sehr frisch und gesund aus. Sie wurde sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesicht war weich aber ein dezentes klebriges Gefühl blieb jedoch. Deshalb spülte ich mein Gesicht nochmal mit Wasser ab.

Duft + Verträglichkeit

Die Maske riecht frisch und blumig, man kann das enthaltene Hibiskus-Extrakt erkennen.

Ich habe die Maske gut vertragen und keinerlei Hautirritationen oder Juckreiz feststellen können.

Mein Fazit zur Balea Pflege-Kick Tuchmaske Energy! See You Later Jetlag

Die Maske ist in Ordnung. Sie spendet Feuchtigkeit und lässt die Haut gesünder aussehen. Lediglich das klebrige Gefühl stört mich, weshalb ich mir die Maske nicht nochmal kaufen werde.

Da aber alle Herstellerversprechen erfüllt wurden und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde, kann ich die Maske trotzdem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit