Balea Reinigende Maske mit Hyaluron & Algen-Extrakt

Meine liebste Maske für pralle Haut für einen kleinen Preis.

Balea Reinigende Maske mit Hyaluron & Algen-Extrakt

Ich habe die reinigende Maske von Balea bei dm für 0,95€ gekauft.
In der Kapsel befinden sich 8ml.

Herstellerversprechen von Balea

„Intensive Feuchtigkeit und Pflege: Die Balea Reinigende Kapselmaske mit Algen-Extrakt reinigt porentief – für einen strahlenden Teint über Nacht.
– Klärend und intensiv feuchtigkeitsspendend
– Versorgt die Haut mit Mineralien und Spurenelementen
– Fördert die Zellerneuerung
– Frischekick für ein zartes Hautgefühl“

Verpackungsrückseite - Balea Reinigende Maske mit Hyaluron & Algen-Extrakt

„Aqua, Glycerin, Propylene glycol, Allantoin, Hyaluronic acid, Algae extract, Carbomer, Hydroxyethylcellulose, Polysorbate -20, Phenoxyethanol, Sodium hydroxide, Parfum, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einer runden Kunststoffkapsel. Diese wiederum ist in einer rechteckigen Umverpackung aus Pappe enthalten, auf der unter anderem die Inhaltsstoffe aufgelistet sind.
Alles ist in Türkis und Hellblau mit weißer und schwarzer Aufschrift gehalten. Ich finde das Design sehr ansprechend und die Verpackung sehr praktisch für unterwegs. Der Deckel der Kapsel lässt sich leicht abziehen.

Die Maske selbst riecht sehr frisch, ist aber nicht stark parfümiert. Sie ist ebenfalls türkis und hat eine gelartige Konsistenz. Sie lässt sich gut aus der Kapsel entnehmen und auf das gereinigte, trockene Gesicht auftragen. Durch die nicht zu dicke Konsistenz gleitet sie gut über die Haut. Außerdem sind die 8ml ausreichend für mein ganzes Gesicht. Meine Haut fühlt sich während der Anwendung erfischt an und brennt nicht.

Gesicht mit aufgetragener Balea Reinigende Maske mit Hyaluron & Algen-Extrakt
Maske aufgetragen

Die Maske kann über Nacht aufgetragen werden, ohne abgenommen zu werden. Oder man kann sie auch für zwischendurch verwenden. Dann sollen die Reste allerdings nach 15-20 Minuten mit einem Tuch abgenommen werden. Die Maske zieht auf meinem Gesicht auch nach 40 Minuten nicht vollständig ein. Anschließend nehme ich die Reste ab. Meine Haut fühlt sich immer noch sehr klebrig an. Sie sieht prall aus und Rötungen sind gemildert. Ich kann anschließend ohne Probleme weitere Gesichtspflegeprodukte verwenden. Das klebrige Gefühl bleibt jedoch, bis ich eine Creme aufgetragen habe. Am nächsten Morgen sieht meine Haut sehr frisch und prall aus. Ich habe die Maske nun schon mehrmals nachgekauft und immer gut vertragen.

Gesicht nach der Anwendung der Balea Reinigende Maske mit Hyaluron & Algen-Extrakt
Haut nach der Anwendung der Maske

Ich benutze sie gerne, wenn meine Haut etwas trocken wird. Sie spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit und die Inhaltstoffe sind auch minimalistisch. Die Maske pflegt mit Hyaluronsäure und Algen-Extrakt. Auf die Parfümierung und den Farbstoff hätte aber verzichtet werden können.

Mein Fazit zur Balea Reinigende Maske mit Hyaluron & Algen-Extrakt

Ich werde die Maske immer wieder nachkaufen, da sie meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet und sie beruhigt. Die Verpackung ist außerdem sehr praktisch und der Preis ist in Ordnung.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit