Balea Reinigende Maske „Porenverfeinernd“

Eine Maske, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt.

Bei einer meiner letzten Shoppingtouren bin ich bei dm auf die verschiedenen Gesichtsmasken von Balea gestoßen. Hier habe ich die reinigende Maske mit Zink getestet.
Erhältlich ist sie für nur ca. 45 Cent.

Die Maske befindet sich in der typischen Tütenverpackung. Jede Packung beinhaltet zwei Masken, die von einander geteilt sind. Beim Durchschneiden, kann es also nicht passieren, dass die zweite Maske versehentlich auch geöffnet wird.

Der Hersteller verspricht, dass die Maske
– „wirksam abgestorbene Hautschüppchen entfernt,
– Zink Irritationen der Haut entgegenwirkt und Unreinheiten mindert,
– die Haut mit weißer Tonerde klärt und außerdem noch porenverfeinernd wirkt.“

Die Maske ist geruchsneutral, was ich gut finde, allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn sie einen leichten Duft hätte.
Sie hat eine sehr gute Konsistenz und lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen.
Wenn man die Maske aufs Gesicht aufgetragen hat, fühlt es sich ein wenig so an, als ob man zu viel Creme benutzt hätte, was allerdings kein schlechtes Gefühl ist. Während sie einzieht fängt sie nicht an zu spannen oder zu trocknen, man muss also keine Bedenken haben, dass man anfängt zu bröseln.

Nach Empfehlung des Herstellers sollte man die Maske 10-15Minuten einwirken lassen und danach am Besten mit lauwarmem Wasser abwaschen. Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Das Gefühl auf meiner Haut nach dem Abwaschen ist sehr angenehm. Sie spannt nicht und sieht wirklich sehr sauber aus. Probleme mit Unverträglichkeit oder Ähnlichem hatte ich nicht.

Fazit:
Eine Maske, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit