Balea Reinigende Maske “Porenverfeinernd”

Die Maske ist sehr günstig, aber die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach nicht eingehalten. Aber sie ist erfrischend und beruhigend.

Ich war neugierig auf die Balea Reinigende Maske – porenverfeinernd. Habe sie bei dm für ca. 0,80 € erworben.

Die Maske soll einen glättenden Effekt haben, mattieren, Unreinheiten vorbeugen und die Haut beruhigen. Natürlich wird auch Feuchtigkeit versprochen.

Ich fand jetzt nicht, dass die Maske duftet, und wenn war der Duft sehr neutral.

Die Konsistenz der Maske ist super – nicht zu dick und nicht zu flüssig. Genau mein Geschmack wie eine Gesichtsmaske sein soll. Dementsprechend konnte ich die Maske leicht auftragen. Es war soviel von der Maske in der Packung, so dass ich diese auf meinem Gesicht sogar schichten konnte.

Man soll die Maske 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. Mein Gesicht hat sich ein wenig kühl und frisch angefühlt. Da die Maske keine Chance hat auf dem Gesicht zu trocknen, bleibt auch ein Spannungsgefühl aus. Man könnte dies auch mit einer Quarkmaske vergleichen.

Das Abnehmen/ Abwaschen der Maske fand ich auch nicht schwierig und ging auch ganz gut mit viel warmen Wasser.

Nach der Behandlung hat sich mein Gesicht sehr erfrischt und beruhigt angefühlt – Rötungen/ Irritationen sind auch zurück gegangen. Die Haut war auch schön weich.
Aber: eine Reinigung der Haut war das nicht.
Es sollen ja auch abgestorbene Hautschuppen entfernt werden – auch dies war nicht der Fall. Für mich hätten dann da auch noch Peeling-Körnchen enthalten sein sollen.

Fazit: Ich bin nicht von der Maske überzeugt – die Herstellervesprechen wurden für mich nicht ausreichend eingehalten. Alternativ kann man auch eine ähnliche Maske mit Quark selbst hinbekommen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXOOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXOOOhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Balea Reinigende Maske “Porenverfeinernd””

1. fwdberlin

… und Quark enthält wenigstens keinen Alkohol – diese Maske aber schon.