Balea Reinigende Maske „Porenverfeinernd“

Für mich eine super Maske mit kleinem Preis und einer tollen Wirkung! Kann ich weiterempfehlen.

Heute stelle ich euch die „Balea Reinigende Maske „Porenverfeinernd““ vor.
Da Balea die Eigenmarke von DM ist, gibt es sie dort für ca. 0,45€ zu kaufen. Sie hat zwei Seiten und enthält 2x8ml.

* Verpackung *
Auf der Vorderseite befindet sich eine dunkelhaarige Frau, die ihre Hand an ihre Wange hält. Außerdem steht dort der Markenname Balea und die Art der Maske. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen, die Anwendung und Angaben zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
“PORENVERFEINERND – Die Haut sanft glätten: Balea Reinigende Maske mit Zink entfernt wirksam abgestorbene Hautschüppchen und mattiert. Unreinheiten wird vorgebeugt. Weiße, mineralstoffreiche Tonerde absorbiert überschüssiges Hautfett. Zink wirkt Irritationen der Haut entgegen und mindert Unreinheiten, zudem wird sie fühlbar beruhigt. Hyaluronsäure und Milchproteine spenden Feuchtigkeit.”

* Eindruck *
Ich kann die Verpackung an der Seite öffnen und entnehme die Maske mit meinen Fingern. Das Produkt ist weiß und hat keine Peelingkörnchen oder sowas in der Art. Nun trage ich mit meinen Fingern die Maske auf mein Gesicht auf und spare dabei natürlich die Augen- und Mundpartie aus. Den Geruch der Maske kann man nicht beschreiben, aber ich empfinde ihn als sehr dezent und frisch. Die Masse hätte wirklich nicht weniger sein dürfen, da ich sonst nicht mein ganzes Gesicht damit hätte bedecken können.

Die Maske sollte 10-15 Minuten auf der Haut bleiben. In meinem Fall hat die Maske nicht gebrannt oder ist abgebröckelt. Nach den 10-15 Minuten ist die Maske ein wenig angetrocknet und ich muss sie mit lauwarmen Wasser abspülen. An manchen Stellen wie z.B. an der Nase funktioniert das nicht 100%, aber nach einer Zeit ist sie trotzdem ab.

Die Maske reinigt meine Haut gut und sie fühlt sich danach sehr weich und gepflegt an. Außerdem mattiert sie. In meinem Fall kann ich sogar sagen, dass sie kleine Hautunreinheiten in Form von Rötung wie Pickel ein wenig abklingen lässt. An meiner Nase habe ich die Poren nicht mehr so wahrgenommen und ich bin wirklich positiv überrascht.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit