Balea Reinigende Maske “Porenverfeinernd”

Die Herstellerversprechen werden für mich leider nicht komplett erfüllt, daher ist diese Maske kein Nachkaufprodukt für mich.

Ich habe die Balea Reinigende Maske getestet. Ein Doppelkammersachet mit 2x 8 ml Inhalt kostet bei dm rund 50 Cent. Ein fairer Preis, finde ich.
Das Sachet ist hellblau und weiß.

„Die Haut sanft glätten: Balea Reinigende Maske mit Zink entfernt wirksam abgestorbene Hautschüppchen und mattiert. Unreinheiten wird vorgebeugt. Weiße, mineralstoffreiche Tonerde absorbiert überschüssiges Hautfett. Zink wirkt Irritationen der Haut entgegen und mindert Unreinheiten, zudem wird sie fühlbar beruhigt. Hyaluronsäure und Milchproteine spenden Feuchtigkeit.“

Ich weiß ja nicht, was ihr von solchen Sachets haltet, aber ich bekomme sie nie auf. Daher benutze ich immer eine Schere.
Die Maske ist weiß und enthält nur ganz wenige, kleine Kügelchen, die man nur ganz leicht auf der Haut spürt. Zudem mag ich den dezenten, angenehmen Duft, sowie die Konsistenz, da die Maske nicht zu flüssig und nicht zu fest ist.

Ich verteile das Produkt immer mit meinen Fingern, was soweit ganz gut klappt. Der Inhalt reicht für eine Anwendung auch vollkommen aus. Anschließend lasse ich mein Gesicht für 10-15 Minuten in Ruhe. Während dieser Zeit „brennt“ die Maske stellenweise ganz leicht. Das Hautgefühl ist größtenteils aber angenehm.
Nach dem Warten ist die Maske nicht ausgehärtet, weshalb das Entfernen auch kein Problem darstellte.

Bezüglich der Wirkung kann ich sagen, dass meine Haut weicher war und sich gut angefühlt hat. Gegen Unreinheiten ist die Maske allerdings nicht wirklich vorgegangen, ich konnte also keine Verbesserung erkennen.
Insgesamt hat meine Haut die Maske gut vertragen.

Fazit:
Ich habe die Maske wegen ihrer Herstellerversprechen gekauft. Da diese für mich aber nicht komplett erfüllt wurden, werde ich das Produkt nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit