Balea Reinigende Maske

Hält sie alle Versprechen des Herstellers? Nein, aber durchaus einige. =)

Preis: Liegt bei unter einem Euro.
Inhalt: 2x 8 ml
Das Haltbarkeitsdatum ist an der Seite abgedruckt und beträgt ca. 2 Jahre.

Das verspricht der Hersteller: „Mehr Ausstrahlung: Balea Gesichtsmasken pflegen und verwöhnen die Haut intensiv. Die Haut sanft glätten: Balea Reinigende Maske mit Zink entfernt wirksam abgestorbene Hautschüppchen und mattiert. Unreinheiten wird vorgebeugt. Weiße, mineralstoffreiche Tonerde absorbiert überschüssiges Hautfett.“

Die Maske gibt es nur im Doppelpack zu kaufen. Jede Anwendung ist einzeln eingeschweißt, so dass das Produkt nicht austrockenen kann. Was ich schade finde ist, dass nur auf der einen Packungshälfte die Anwendung steht. Wenn man die eine Hälfte benutzt und entsorgt hat, kann man später nicht noch einmal nachschauen, wie das Produkt angewendet werden soll.

Nach der Reinigung des Gesichts auf dem Gesicht verteilen. Dies gelingt ohne Problem, da die Maske eine sehr flüssige Textur hat. Laut Pakungsanweisung soll man diese Maske 15 Minuten trockenen lassen. Nach 15 Minuten habe ich jedoch festgestellt, dass sie für meine Begriffe noch nicht so gewirkt hat. Beim nächsten Versuch habe ich sie ca. 25 Minuten einwirken lassen. Da fand ich das Ergebnis besser.
Die Maske soll man dann laut Packung mit warmem Wassern abspülen. Ich habe dies auch gemacht. Und später noch einmal mit einem Gesichtstuch die Reste der Maske abgenommen.

Ergebnis:
Die Haut fühlt sich zart und geschmeidig an. Die Haut ist außerdem leicht mattiert. Bei mir war nur ein sehr geringes Ergebnis festzustellen bezüglich der Porenverfeinerung.

Fazit:
Eine durchaus gute Maske. Jedoch werden meiner Meinung nach nicht alle Versprechen des Herstellers eingehalten. Die längere Einwirkzeit finde ich okay, da ich persönlich nicht unbedingt eine Maske brauche, die in 5 Minuten wirkt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit