Balea Seelenzart Maske „Verwöhnend“ (LE)

Fazit: Eine sehr schöne Maske, bei der die Herstellerversprechen erfüllt werden. Meine Haut fühlt sich angenehm gepflegt an.

Kürzlich habe ich mir die „Seelenzart“-Gesichtsmaske der Marke Balea gekauft.
Sie kostet um die 50 Cent und es sind zweimal 8 ml enthalten.
Der Hersteller verspricht eine „intensive Pflege für sinnliche Wohlfühl-Momente“, das Produkt ist außerdem als „verwöhnend“ deklariert.

Die Verpackung ist ansprechend hauptsächlich in Violett-Tönen gehalten, es finden sich außerdem Blüten darauf.

Die Maske selbst hat eine cremige bis gelartige Konsistenz, von der Farbe her ist sie milchig-weiß bis hellblau. Sie lässt sich sehr gut und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen.

Der Duft ist sehr süß und auch ein wenig schwer, ich mag ihn aber sehr.

Während der Einwirkzeit empfinde ich das Produkt auf meiner Haut als angenehm. Die Maske kühlt leicht, sie brennt oder juckt aber nicht auf der Haut.

Nach einer vom Hersteller empfohlenen Einwirkzeit von 10 bis 15 Minuten soll man die Maske einfach mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Oft hatte ich damit bei Balea-Masken Probleme, da Rückstände auf der Haut blieben.
Nicht so aber hier, die Maske lässt sich gut entfernen und es bleibt kein störender Film auf der Haut zurück.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit