Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Balea Seelenzart Maske “Verwöhnend” (LE)

Eine günstige Maske mit einem sehr starken Geruch. Leider brennen und spannen bei mir einige Gesichtspartien nach der Anwendung.

Anzeige

Produktinfos
Für PinkMelon durfte ich die Balea Seelenzart Maske „Verwöhnend“ testen. Die Maske ist limitiert und ausschliesslich in dm Filialen für ca. 0,50 € erhältlich. Die Maske befindet sich in einer lilafarbenen Tüte. Die Gestaltung der Tüte hat auf mich eine entspannende Wirkung. Pro Packung ist eine zweimalige Anwendung möglich. Es sind zwei Mal 8 ml enthalten.

Herstellerversprechen
„Für sinnliche Wohlfühlmomente: Balea Seelenzart Maske mit dem Extrakt aus Feigen und Baumwolle pflegt Ihre Haut in der kalten Jahreszeit und macht sie weich und geschmeidig. Ihre Haut fühlt sich intensiv gepflegt und erholt an.
– Aprikosenkernöl – ist besonders reich an Linolsäure – bewahrt die Hautfeuchtigkeit und Elastizität.
– Sheabutter beruhigt und pflegt die Haut.
– Panthenol und Vitamin E schützen und pflegen die Haut.
Die Seelenzart Maske ist vegan.“

Anwendung
Nachdem ich die Verpackung geöffnet habe, strömt mir gleich der stark süssliche, leicht künstliche Geruch entgegen. Für eine Maske ist mir der Geruch definitiv zu stark. Die Maske selbst hat eine weisse Farbe mit leichtem lila Stich. Die Konsistenz der Seelenzart Maske ist sehr cremig. Aus diesem Grund lässt sie sich einfach auf der Haut verteilen. Während der Einwirkzeit fühlte sich mein Gesicht gekühlt an. Nach etwa 10 – 15 Minuten habe ich die Maske mit einem Wattepad abgewischt, da man sie ja nicht mit Wasser abspülen soll. Meine Haut fühlte sich danach immer noch sehr kühl an. Allerdings spannte und brannte meine Haut leicht um die Augen- und Mundpartie. Die anderen Gesichtspartien fühlten sich geschmeidig an und die Maske hat diesen auch Feuchtigkeit gespendet.

Fazit
Ich kann diese Maske nur bedingt weiterempfehlen. Ich persönlich finde den Geruch zu stark für eine Maske, aber dies ist natürlich Geschmackssache. Und natürlich der Punkt, dass einige Gesichtspartien nach der Anwendung spannten und brannten, obwohl ich keine empfindliche Haut habe (ich habe Mischhaut). Gut finde ich aber, dass die Balea Seelenzart Maske wirklich feuchtigkeitsspendend ist.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 1781 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXOOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXOOOhält was der Hersteller verspricht

Gesamtwertung: 2,2 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige