Balea Teebaumöl Maske „Beruhigend“

Eine gute Maske, die Rötungen mindert und bei regelmäßiger Anwendung das Hautbild verbessert.

Getestet habe ich die beruhigende Teebaumöl Maske mit Panthenol von Balea.
Die dunkelgrüne Verpackung ist in zwei Kammern aufgeteilt, in denen jeweils 8 ml enthalten sind. Erhältlich ist sie bei dm für einen Preis von ca. 45 Cent.

“Die Erholung der problematischen, zu Unreinheiten und Rötungen neigenden Haut sanft fördern: Balea Teebaumöl Maske unterstützt die Hautfunktion und trägt zur Beruhigung Ihres Hautbildes bei. Regelmäßig angewendet kann so Reizungen und Unreinheiten vorgebeugt werden.”

Die Maske lässt sich ohne Probleme der Verpackung entnehmen, ich schneide immer vorne eine kleine Spitze weg und gebe dann den Inhalt auf einen kleinen Unterteller, den ich für meine Masken verwende. Das Auftragen auf der Haut gestaltet sich sehr einfach, da sich die Maske gut verteilen lässt. Es steigt einem auch der typische Geruch von Teebaumöl in die Nase, allerdings ist es nur ein leichter Geruch, sodass er auch für alle, die Teebaumöl nicht so mögen, erträglich sein sollte. Ich persönlich bin auch kein Fan davon, aber es lässt sich wirklich aushalten.
Während dem Tragen der Maske hatte ich ein sehr angenehmes Hautgefühl, die Maske hat nicht gebrannt oder Spannungen verursacht.
Nach 10- 15 Minuten Einwirkzeit sollte man die Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen. Aber nicht abwaschen. Auch dies gestaltet sich sehr einfach.

Nach der Anwendung waren Rötungen, die ich vorher hatte, auch zurückgegangen. Mittlerweile verwende ich die Maske regelmäßig und kann durchaus bestätigen, dass sich das Hautbild verbessert.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft