Balea Totes Meer Maske

Eine Maske zum kleinen Preis, die hält, was sie verspricht! Für mich ein Nachkaufprodukt!

Heute stelle ich euch eine weitere Maske von Balea vor, die mir bei meiner unreinen Haut wirklich hilft. Es handelt sich um die Balea Totes Meer Maske.

Das Produkt befindet sich wie viele Masken in einem Sachet zum Aufreißen. Es sind in diesem Fall 16ml enthalten. Der Inhalt des kompletten Sachets reicht für eine Anwendung. Die Verpackung ist vor allem in den Farben weiß und blau gehalten, was mir persönlich gut gefällt. Ich habe die Maske bei dm für 0,65 € gekauft.

„KLÄREND: Die Haut intensiv klären und gleichzeitig beruhigen: Balea Totes Meer Maske mit Mineralien löst verhornte Hautpartikel und beugt so Unreinheiten vor. Für ein reineres, gepflegtes Hautbild und ein samtweiches Hautgefühl.
– Totes Meer Schlamm, in welchem wertvolle Mineralien und Spurenelemente gebunden sind, befreit die Haut von überschüssigem Talg. – Aloe Vera spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit – Kamillen-Extrakt pflegt und beruhigt die Haut“

Das Sachet kann leicht geöffnet werden. Ich entnehme das Produkt einfach mit den Fingern. Die Maske an sich hat eine braune, schlammartige Farbe und eine etwas dünnflüssigere Konsistenz, als ich es normalerweise von anderen Totes Meer Masken gewohnt bin. Die Maske lässt sich allerdings trotzdem ohne Probleme auf der Gesichtshaut auftragen, ohne dass sie tropft. Den Duft empfinde ich eher als schlammig… Er stört mich zwar überhaupt nicht, aber toll ist etwas anderes. 😉 Nachdem ich das Produkt im Gesicht verteilt habe (Mund- und Augenpartie spare ich aus), lasse ich die Maske ca. 10-15 Minuten einwirken. Während der Einwirkzeit spüre ich kein Brennen und meine Haut wird auch anderweitig nicht gereizt. Insgesamt fühlt sich die Maske sehr gut an. Nach den 10-15 Minuten trocknet die Maske auf der Haut an, sodass ich das Produkt mit warmem Wasser entfernen muss. Dabei empfehle ich euch auf jeden Fall, einen Waschlappen zu benutzen. Ohne dieses Hilfsmittel bekomme ich die Maske nicht so schnell wieder runter… Mit Waschlappen lässt sich jedoch alles ohne Probleme entfernen.

Ergebnis:
Nach der Anwendung der Totes Meer Maske von Balea ist meine Haut extrem weich und sehr geschmeidig. Das Produkt wirkt auf meine Haut außerdem schön mattierend, was ich toll finde. Ich habe die Maske nun 3-4 Mal benutzt und kann wirklich sagen, dass sie hilft, meine Haut klar und rein zu halten. Mit größeren Pickeln oder Hautunreinheiten habe ich seitdem nicht mehr zu kämpfen, deshalb werde ich mir diese Maske auch in Zukunft noch regelmäßig kaufen!

Mein Fazit: Die Totes Meer Maske von Balea hat mich wirklich überzeugt. Sie beugt Pickeln vor und klärt meine Haut porentief. Für einen sehr günstigen Preis bekommt man ein gutes Produkt, das hält, was es verspricht! Ich empfehle euch die Maske gerne weiter!

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft