Balea Totes Meer Maske

Die Maske brennt zwar am Anfang ein wenig, was später wieder abklingt. Sie pflegt meine Haut geschmeidig, meine Pickel sehen ausgetrockneter aus und sind weniger gerötet. Super Produkt!

Heute stelle ich euch die „Balea Totes Meer Maske“ vor. Sie kostet bei dm ca. 0,45€ und beinhaltet 16ml.

* Verpackung *
Auf der Vorderseite ist eine Frau abgebildet, die ihre Hand auf der Wange liegen hat. Der untere Teil ist hellblau und man sieht eine Art weißes Meer mit Salz.

* Herstellerversprechen *
“KLÄREND: Die Haut intensiv klären und gleichzeitig beruhigen: Balea Totes Meer Maske mit Mineralien löst verhornte Hautpartikel und beugt so Unreinheiten vor. Für ein reineres, gepflegtes Hautbild und ein samtweiches Hautgefühl. Totes Meer Schlamm, in welchem wertvolle Mineralien und Spurenelemente gebunden sind, befreit die Haut von überschüssigem Talg.  Aloe Vera spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit – Kamillen-Extrakt pflegt und beruhigt die Haut.”

* Eindruck *
Ich mache die Maske an der kleinen Rille auf, was sehr gut funktioniert. Anschließend verteile ich die Maske auf meinem Gesicht. Die Konsistenz ist leicht bräunlich und enthält sehr sehr kleine Peelingkörnchen. Außerdem ist die Konsistenz genau richtig, da sie nicht zu flüssig ist. Sie duftet schlammartig, was ich aber auf keinen Fall als störend empfand. Am Anfang brennt die Maske auf meiner Haut, was sehr unangenehm ist. Später brennt sie nicht mehr auf der Haut und fühlt sich sehr angenehm an. Nachdem ich sie 10-15 Minuten auf der Haut gelassen habe, trocknet sie an und bröselt leicht von dem Gesicht, wenn man z.B. redet. Man muss sie mit lauwarmem Wasser wieder entfernen, was zwar ein bisschen länger dauert, aber letztendlich funktioniert.
Meine Haut fühlt sich nach der Maske sehr weich und gepflegt an. Meine kleinen Pickelchen sehen jedoch ein wenig trockner aus und sie sind weniger gerötet.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit