Balea Totes Meer Maske „klärend“

Eine Maske zum kleinen Preis, die hält, was sie verspricht.

Da ich wirklich ein absoluter Fan der Balea Masken bin, möchte ich euch heute auch die klärende Totes Meer Maske vorstellen. Gekauft habe ich sie bei dm zum Preis von 0,45 Cent. Enthalten sind 16ml und eine Packung reicht für ein bis zwei Anwendungen. Die Verpackung ist nicht wie bei den anderen Masken von Balea, in zwei kleine Päckchen geteilt, sondern als eine Packung. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, da wirklich mehr als genug Inhalt enthalten ist um für zwei Masken zu reichen. Ich empfand es sogar als etwas zu viel.

Herstellerverprechen:
„Balea Totes Meer Maske mit Mineralien löst verhornte Hautpartikel und beugt so Unreinheiten vor. Für ein reineres, gepflegtes Hautbild und samtweiches Hautgefühl.
– Totes Meer Schlamm, in welchem wertvolle Mineralien und Spurenelemente
gebunden sind, befreit die Haut von überschüssigem Talg.
– Aloe Vera spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit.
– Kamillen-Extrakt pflegt und beruhigt die Haut.“

Ich empfehle die Packung nur an einem der oberen Spitzen abzuschneiden und dann auf ein kleines Tellerchen zu geben, das nicht mehr benötigt wird. Die Maske hat eine gute Konsistenz, etwas zu flüssig vielleicht und man sollte beim Auftragen darauf achten, dass man nicht tropft. Man kann dazu einen Pinsel verwenden, ich bevorzuge aber meinen Finger. Der Geruch der Maske ist neutral.

Die Trockenzeit beträgt etwa 15 Minuten. Danach soll man sie mit lauwarmem Wasser abwaschen. Ich mache aus der Maske auch manchmal ein Peeling, indem ich einfach das getrocknete Produkt von der Haut reibe und erst danach die letzten Reste abwasche.

Meine Haut ist danach beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt, sie fühlt sich sehr zart an und sieht gut gereinigt aus. Für mich eine Maske, die ich mir immer wieder kaufen werde.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit