Balea Totes Meer Maske

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, jedoch würde ich die Maske niemanden mit empfindlicher Haut empfehlen. Sie ist für fettige und unreine Haut gut geeignet.

+*HERSTELLER*+
dm-drogerie markt
Carl-Metz Straße 1
D-76185 Karlsruhe

+*HERSTELLERVERSPRECHEN*+
„Klärend: Die Haut intensiv klären und gleichzeitig beruhigen: Balea Totes Meer Maske mit Mineralien löst verhornte Hautpartikel und beugt Unreinheiten vor. Für ein reineres, gepflegtes Hautbild und ein samtweiches Hautgefühl.
* Totes Meer Schlamm, in welchem wertvolle Mineralien und Spurenelemente gebunden sind, befreit die Haut von überschüssigem Talg.
* Aloe Vera spendet Feuchtigkeit
* Kamillen-Extrakt pflegt und beruhigt die Haut“

+*PREIS & BEZUGSQUELLEN*+
Die Make kostet ca. 0,45€ und ist z.B. bei dm erhältlich.

+*INHALT*+
16ml

+*INHALTSSTOFFE*+
Aqua, Slit, Kaolin, Zinc Oxide, Aloe Barbadensis, Citric Acid, Glycerin, Glyceryl Stearate, Aroma, Butylparaben, Chamomilla Recutita Extract, Citral, Coco-Glucoside, Ethylparaben, Isobutylparaben, Limonene, Linalool, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben.

+*AUSSEHEN & VERPACKUNG*+
Die Maske befindet sich in einer kleinen Plastikverpackung, die sich oben durch aufschneiden oder aufreißen öffnen lässt. Die Verpackung ist sehr schlicht in blau/weiß gehalten. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen, Hinweise, Inhaltsstoffe und die Anwendungsbeschreibung. Die Maske selbst ist braun/grau mit kleinen Körnchen und sehr flüssig.

+*GERUCH*+
Fruchtig, die Maske riecht ein wenig nach Orangen und Mandarinen (so würde ich den Duft beschreiben, aber ich kann total schlecht Gerüche beschreiben).

+*ANWENDUNG*+
Bei der ersten Anwendung habe ich die Verpackung aufgerissen und schon war mein T-shirt damit versaut. Also schneidet die Verpackung am besten auf. Ich habe die Maske mit meinen Fingern aufgetragen, natürlich könnt ihr auch einen Maskenpinsel zum Auftragen verwenden. Ich habe die Maske gleichmäßig auf meinem Gesicht verteilt und dabei die Augen-und Mundpartie ausgelassen. Auf der Verpackung steht, dass die Maske für 1-2 Anwendungen reicht, aber wenn man die Maske wirklich gleichmäßig verteilt, reicht die Menge nur für eine Anwendung. Direkt nach dem Auftragen wurde die Maske ein wenig warm und es fing auch leicht an zu brennen. Was ich persönlich aber nicht besonders schlimm fand. Wer sehr empfindlich ist oder sehr empfindliche Haut hat, sollte die Maske aber vielleicht nicht benutzen oder erst einmal auf einer kleinen Stelle im Gesicht testen. Die Maske wird relativ schnell fest und wenn man das Gesicht bewegt entstehen kleine Risse und es kann auch schon mal etwas von der Maske herrunter bröckeln. Ich hab die Maske,wie auf der Verpackung vorgegeben 10-15 Minuten einwirken lassen und danach mit warmen Wasser und einem normalen Waschlappen abgenommen.

+*ERGEBNIS*+
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mein Gesicht nach der Anwendung leicht rötlich aussehen wird, da mein Gesicht während der Anwendung leicht brannte. Dies war aber überhaupt nicht der Fall, mein Gesicht fühlte sich sehr weich an und meine Haut glänzende nach der Anwendung nur noch minimal. Meine Haut sah nach der Benutzung der Maske viel frischer und gesünder aus.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

2 Antworten zu “Balea Totes Meer Maske”

1. sandyzarus

Ich mag diese Maske überhaupt nicht und ich muss das echt nicht nochmal haben D: Hat gebrannt wie blöde und der „Geruch“ war wirklich Pfui Bäh ._. Hat iwie seeehr beissend-salzig gerochen.

2. Junalein

Das es salzig riecht muss man wohl mit ner Meeresmaske rechenen ;o) & wenn’s brennt dann hilft’s