Balea Tuchmaske Calm Coco (LE)

Eine günstige Tuchmaske, die gut Feuchtigkeit spendet. Allerdings ist das Tragegefühl nicht optimal.

Balea Tuchmaske Calm Coco (LE)

Die Balea Tuchmaske Calm Coco kann ausschließlich bei dm erworben werden und kostet ca. 0,95 Euro.

In dem Sachet befindet sich eine Tuchmaske, die für lediglich eine Anwendung gedacht ist. Das Design ist frisch und erinnert an Urlaub, passend zum Duft der Maske befinden sich viele Kokosnüsse auf dem Sachet.

Balea Tuchmaske Calm Coco (LE) - Verpackungsrückseite

Herstellerversprechen von Balea

„- Pflegeoase mit Cocos-Wasser
– Spendet intensive Feuchtigkeit
– Verwöhnend pflegender Cocos-Duft
– Limited Edition

Spendet intensive Feuchtigkeit – für einen frischen und strahlenden Teint: Die Balea Tuchmaske Calm Coco ist der perfekte Begleiter für eine kleine Auszeit. Während Sie erholsame Momente der Entspannung genießen, spendet die mit exotischem Cocos-Wasser angereicherte Tuchmaske Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit. So sorgt sie für ein seidenweiches Hautgefühl. Der verwöhnend pflegende Cocos-Duft lässt Sie den Alltagsstress vergessen.“

Balea Tuchmaske Calm Coco (LE) - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

„1. Tuchmaske entnehmen und auf das gereinigte Gesicht auflegen.
2. Mindestens 10 Minuten einwirken lassen, dann die Maske abnehmen.
3. Verbleibende Reste sanft einmassieren.“

Das Sachet lässt sich sehr leicht öffnen und auch die Tuchmaske kann einfach entnommen werden. Das Tuch fühlt sich sehr robust an und ist logischerweise in einer pflegenden Flüssigkeit getränkt. Sie duftet intensiv nach Kokos. Der Duft gefällt mir gut, da er nicht zu künstlich, sondern angenehm und erfrischend ist.

Balea Tuchmaske Calm Coco (LE)

Das Tuch lässt sich einfach auseinander falten und auf das Gesicht legen. Die Größe des Tuches passt ganz gut auf mein Gesicht, aber leider rutschte die Oberlippen- und Kinnpartie während des Tragens immer wieder herunter, sodass mein Kinn wenig Pflege abbekam. Generell hat mir das Tragegefühl nicht so gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass das robuste Tuch etwas schwer war und dadurch schnell verrutschte. Während des Tragens sollte man sich also am besten hinlegen und nicht bewegen.

Während des Tragens brannte meine Haut leicht. Allerdings störte mich dies nicht weiter, da es wirklich nur ein sehr leichtes Brennen war. Die Maske kann nach 10 Minuten abgenommen werden. Die verbleibenden Rückstände auf der Haut sollen laut Hersteller einmassiert werden. Dies funktioniert ohne Probleme. Die Rückstände fühlen sich anfangs etwas klebrig an, aber sobald die Maske eingezogen ist, wirkt das Gesicht deutlich geschmeidiger und weicher als vorher. Ein sichtbarer Unterschied ist aber nicht zu erkennen.

Den Pflegeeffekt würde ich als gut bewerten. Mein Gesicht fühlt sich durchfeuchtet an, allerdings merke ich noch leichte trockene Stellen.

Insgesamt hat mein Gesicht die Tuchmaske gut vertragen. Sie brannte zwar leicht, aber sie hinterließ keine weiteren Reaktionen, wie Rötungen oder andere Reizungen.

Gesicht mit Balea Tuchmaske Calm Coco (LE)

Mein Fazit zur Balea Tuchmaske Calm Coco (LE)

Die Balea Tuchmaske Calm Coco gefällt mir gut und ich würde sie mir für diesen günstigen Preis noch einmal kaufen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass sie intensiv Feuchtigkeit spendet. Sie spendet zwar gute Feuchtigkeit, welche aber für trockene Haut nicht ausreichend ist. Außerdem empfinde ich das Tragegefühl als nicht optimal.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Balea Tuchmaske Calm Coco (LE)”

1. Suppenhuhn

Diese leichte Brennen während des Tragens hatte ich auch schon einmal bei einer Tuchmaske von Balea. Ich kann mir vorstellen, dass wir auf Lösemittel o.ä. allerigsch reagieren…

2. ToniT

Das kann natürlich sein. Danke für den Hinweis. 🙂