Balea Tuchmaske Cool Camel (LE)

Das Tuch passt sich nicht richtig der Gesichtskontur an. Außerdem war das Hautgefühl nicht ganz so optimal. Trotzdem hat es gut Feuchtigkeit gespendet. Eingeschränkte Empfehlung.

Balea Tuchmaske Cool Camel (LE) - Sachet

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch die Balea Tuchmaske Cool Camel (LE) vorstellen. Erhältlich ist die Tuchmaske als limitiertes Produkt für -,95 € bei dm.

„Die Balea Tuchmaske Cool Camel spendet intensive Feuchtigkeit – für einen frischen und strahlenden Teint.

– Limited Edition
– Für jeden Hauttyp
– Spendet kühlende Feuchtigkeit
– Pflegeoase mit Mandelöl“

Quelle: dm.de

„AQUA, GLYCERIN (pflegend), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL (Mandelöl), SODIUM HYALURONATE (Hyaluronsäure), PORTULACA OLERACEA EXTRACT (pflegend), ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT (pflegend), EPILOBIUM ANGUSTIFOLIUM FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT (pflegend), BUTYLENE GLYCOL (Lösemittel), 1,2-HEXANEDIOL (Lösemittel), METHYLPROPANEDIOL (Lösemittel), PULLULAN (Konsistenzregler), CELLULOSE GUM (Konsistenzregler), ETHYL HEXANEDIOL (Lösemittel), POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE (Emulgator), CARBOMER (Gelbildner), PHENOXYETHANOL (konservierend), PARFUM (reizarm), SODIUM HYDROXIDE (pH-Wert-Regler).“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Balea Tuchmaske Cool Camel (LE) - Sachet Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Verpackung

Die Tuchmaske befindet sich in einem kleinen Sachet. Das Design finde ich ganz niedlich. Das Sachet lässt sich an der oberen Kante leicht aufreißen.

„1. Tuchmaske entnehmen und auf das gereinigte Gesicht auflegen.

2. 10 Minuten einwirken lassen und Maske abnehmen.

3. Verbleibende Rückstände sanft einmassieren. HAUTVERTRÄGLICHKEIT: • Dermatologisch bestätigt“

Quelle:dm.de

Zunächst habe ich mein Gesicht von Schmutz und Make-Up befreit. Danach habe ich eine Microdermabrasionscreme verwendet. Die Tuchmaske konnte ich leicht aus dem Sachet nehmen und auseinanderfalten. Man konnte direkt fühlen, wie gut das Tuch getränkt war. Der Duft war sehr unspezifisch. Es roch weder richtig frisch noch blumig oder süß. Es ging aber in eine herb süßliche Duftrichtung. Ich hätte hier jetzt einen frischen Duft erwartet, da ja ein kühlender Effekt versprochen wird. Ich hatte die Maske auch ungefähr eine halbe Stunde vor der Anwendung in den Kühlschrank geleget.

Das Auflegen der Maske war etwas kniffliger als das Auspacken. Das Tuch konnte nicht richtig den Gesichtskonturen angepasst werden. An Stirn und Nase lag es gut auf, an den Augen ging es auch noch so eben, aber an den Wangen in Richtung Kinn hat es leider Falten gegeben. Da halfen auch die Einkerbungen der Maske leider nicht viel. Nun denn, ich habe das Tuch dann einfach mit entstandenen Falten auf mein Gesicht angedrückt.

Beim Auflegen hat man gleich einen kühlen, erfrischenden Effekt gespürt. Relativ schnell fühlte sich meine Haut aber an ein oder zwei Stellen etwas gereizt an. Die Tuchmaske hat für die Augen zwar Aussparungen, aber bei Bedarf kann man auch hier das Tuch umklappen und auf die Augen legen. Aber für die empfindlichen Augenlidern war das Tuch ebenfalls etwas zu reizend. Dieses Gefühl war zwar etwas unangenehm, aber auszuhalten. Deshalb habe ich die Maske auch die vollen 10 Minuten einwirken lassen.

Nach dem Abnehmen der Maske war meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Es waren noch sehr wenige Reste, welche ich schnell und einfach einmassiert habe. Das transparente Produkt ließ sich wie ein leichtes Gel gut auf der Haut verteilen, welche sich danach weich und griffig anfühlte. Ich fand das ganz gut, da die Haut nicht geklebt hat.

Wenn eure Haut weder sensibel noch eventuell auf Lösemittel reizend reagiert, kann ich die Balea Cool Camel Tuchmaske (LE) empfehlen.

Balea Tuchmaske Cool Camel (LE) - Maske ausgebreitet

Mein Fazit zur Balea Tuchmaske Cool Camel (LE)

Der Duft ist sehr unspezifisch, geht aber in Richtung süßlich herb. Die Passform war nicht optimal, aber in Ordnung. Leider hat sich meine Haut ein wenig gereizt angefühlt, wahrscheinlich wegen der Lösemittel. Insgesamt war meine Haut aber gut mit Feuchtigkeit versorgt und hat sich nach der Anwendung gut angefühlt.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft
XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “Balea Tuchmaske Cool Camel (LE)”

1. eixen0

Guter Bericht:-))