Balea Verwöhnmaske Erdbeer-Joghurt

Diese Gesichtsmaske von Balea versorgt meine Haut leider nicht mit genug Feuchtigkeit, daher kann ich sie nicht weiterempfehlen!

Das Produkt
Ich durfte die Verwöhnmaske Erdbeer-Joghurt von Balea testen. Das Plastiksachet enthält 2 Kammern, reicht also für 2 Anwendungen. Kaufen kann man das Produkt bei dm für ca. 0,50€. Laut Hersteller soll die feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske für ein samtweiches Hautgefühl sorgen.

Meine Erfahrung
Die Gesichtsmaske ist rosa und hat eine etwas festere Cremekonsistenz.
Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, trage ich sie auf. Dies gelingt sehr gut, ich nehme dafür nicht – wie von Balea empfohlen – einen Maskenpinsel, sondern verwende meine Finger.
Die Maske lasse ich nun einziehen. Während dieser Zeit merkt man, dass sie etwas fester wird. Dies fühlt sich jedoch nicht unangenehm an, im Gegenteil die Gesichtsmaske ist sehr schön kühl und riecht tatsächlich nach Erdbeeren, der Duft ist jedoch etwas künstlich.

Nach 15 Minuten nehme ich die Maske mit einem Kosmetiktuch ab. Trotz meiner trockenen Haut, ist sie wirklich nur zu einem kleinen Teil eingezogen, ich muss also wirklich sehr viel Produkt abnehmen.
Im Anschluss ist meine Haut ziemlich klebrig und die Maske hat einen Fettfilm hinterlassen, man kann sie also eigentlich nur abends vor dem Schlafen gehen verwenden. Leider spannt meine Haut nun leicht und fühlt sich überhaupt nicht mit Feuchtigkeit versorgt an. Daher muss ich meine normale Gesichtscreme noch zusätzlich verwenden.

Mein Fazit

von in der Kategorie Maske