Balea Verwöhnmaske (mit Erdbeer-Extrakt)

Für empfindliche Haut kann ich diese Maske nur bedingt empfehlen, da sie anfangs brennt. Die Pflegewirkung und der Duft sind aber wirklich gut.

Ich habe für euch die Verwöhnmaske mit Erdbeer-Extrakt von Balea getestet. Diese gibt es nur bei DM zu kaufen und sie kostet ca. 40-50 Cent.
Enthalten sind 2 mal 8ml. Auf der Vorderseite sind eine Frau sowie eine Erdebeere zu sehen. Das Design der Verpackung wurde aber aktuell abgeändert.
Die Maske hält in Normalfall 2 Jahre.

„Wellness für die Haut. Die Feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske sorgt für ein samtweiches Hautgefühl.
– der Fruchtig frische Erdbeer- und Jogurtextrakt verwöhnt die Sinne.
– Mandel-, Maiskeimöl und Sheabutter pflegen die Haut intensiv und schützen sie vor Trockenheit.
– Panthenol beruhigt und spendet Feuchtigkeit.
-Vitamin E schützt Ihre Haut vor lichtbedingert Hautalterung.“

Bevor ich die Maske auftrage, reinige ich mein Gesicht immer sehr gründlich. Anschließend reiße ich einen Beutel auf und sofort strömt mir ein wirklich guter Duft entgegen. Die cremige Konsistenz der Maske kann mich ebenfalls überzeugen. Das Verteilen gelingt mir schnell und ohne Komplikationen. Danach habe ich allerdings eine ziemlich große Menge dieser Maske übrig. Laut Hersteller soll man die Maske nach 10-15 Minuten entfernen, was ich auch mache. Die ersten Minuten waren für mich nicht sehr angenehm, da die Maske an machen Stellen etwas brannte. Die Reste konnte man aber dann gut ein massieren.

Fazit:
Für empfindliche Haut ist diese Maske nur bedingt geeignet, da sie etwas brennt. Ansonsten ist sie wirklich zu empfehlen, da sie erstens super riecht und man sich zweitens gut entspannen kann. Auch die Pflegewirkung ist gut, so pflegt sie wirklich bei Trockenheit und spendet Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit