Balea Verwöhnmaske (mit Erdbeer-Extrakt)

Bei mir hat sie die ersten 5 Minuten leider gebrannt, aber wenn sie bei euch nicht brennt, kann ich sie weiterempfehlen, denn sie riecht wirklich himmlisch!

Heute stelle ich die „Balea Verwöhnmaske (mit Erdbeer-Extrakt)“ vor. Da Balea die Eigenmarke von dm ist, kostet sie dort ca. 0,45€, enthält 2x8ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf über zwei Jahre haltbar.

* Verpackung *
Auf der Vorderseite sieht man eine Frau, das Balea-Logo und eine Erdbeere. Auf der Rückseite stehen Anwendung, Herstellerversprechen, Tipps und Hinweise.

* Herstellerversprechen *
„Wellness für die Haut. Die feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske sorgt für ein samtweiches Hautgefühl. Der fruchtige Erdbeer- und Joghurtextrakt verwöhnt die Sinne. Mandel-, Maiskeimöl oder Sheabutter pflegen die Haut intensiv und schützen sie vor Trockenheit. Panthenol beruhigt und spendet Feuchtigkeit. Vitamin schützt vor lichtbeidingter Hautalterung.“

* Andwendung *
„Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen, Augen- und Mundpartie aussparen. 10–15 Minuten einwirken lassen. Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen. Nicht abwaschen. Bei Bedarf 1–2 mal wöchentlich anwenden. Packung reicht für 2 Anwendungen.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Maske lässt sich gut öffnen und mit den Fingern verteilen. Die Konsistenz ist cremig und sie riecht total gut nach Erdbeere. Ich liebe diesen Duft und hätte die Maske am liebsten aufgegessen. 8ml reichen vollkommen für das ganze Gesicht aus. In den ersten fünf Minuten hat die Maske unangenehm auf meiner Haut gebrannt, aber danach hat es sich wieder gelegt. Nach 10-15 Minuten ist sie auf manchen Stellen eingezogen und ich habe sie mit einem Tuch abgenommen. Sie hinterlässt einen leichten Fettfilm auf der Haut, was mich persönlich stört und deswegen bin ich doch nochmal leicht mit Wasser drüber gegangen. Danach ist die Haut sehr weich und fühlt sich gepflegt an. Wenn sie bei euch nicht auf der Haut brennt, kann ich sie weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit