Balea Vital Tuchmaske

Die Faltentiefe wurde kurzzeitig verringert. Bin zufrieden mit der Maske.

Inhalt: 1 Stück

Preis: ca. 0,95€

Erhältlich nur bei dm, da es eine Eigenmarke ist.

„Sofort-Effekt. Mit Arganöl, Hyaluronsäure und Provitamin B5. Reduziert die Faltentiefe* (In-vivo-Studie zur Faltentiefenreduktion, Messpunkt nach 1 Stunde an 20 Probanden). Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Herstellerversprechen von Balea

„Für ein jüngeres Erscheinungsbild: Die Balea VITAL Tuchmaske verleiht ein frisches Hautgefühl mit Sofort-Effekt – die Faltentiefe wird nachweislich reduziert* und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die Tuchmaske polstert Linien und Fältchen auf und lässt sie gemildert erscheinen.* Arganöl, reich an essentiellen Fettsäuren, verwöhnt und pflegt die Haut. Die Formel mit Hyaluronsäure spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Provitamin B5 hat hautberuhigende Eigenschaften und unterstützt den Erholungsprozess der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, GLYCERIN, SORBITOL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PANTHENOL, BUTYLENE GLYCOL, ADANSONIA DIGITATA SEED EXTRACT, LONICERA JAPONICA FLOWER EXTRACT, ZANTHOXYLUM PIPERITUM FRUIT EXTRACT, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT, PHENOXYETHANOL, XANTHAN GUM, CARBOMER, SODIUM HYALURONATE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, PARFUM“

Balea Vital Tuchmaske - Anwendungsbeschreibung

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Das Sachet beinhaltet genau 1 Tuchmaske zum einmaligen Gebrauch. Das Design ist in Rosa-Pink gehalten, wichtige Informationen sind vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Das Sachet hat zwei gegenüber liegende Einkerbungen, die das Öffnen erleichtern. Das sich darin befindliche Tuch ist in reichlich Flüssigkeit getränkt. Das Tuch wird einfach entnommen und auseinander gefaltet. Dies gestaltet sich etwas schwieriger, denn das Tuch ist von der Struktur her schon etwas dünner, daher muss man aufpassen, dass es nicht zerreißt. Die Tuchmaske ist rein-weiß und hat Aussparungen für Augen, Nase und Mund. Was mir aufgefallen ist, war, dass die Löcher für die Augen nicht ganz herausgeschnitten sind, so wie bei den anderen Löchern. Man muss die Lasche dann ans Gesicht mit anlegen, damit nichts im Auge landet. Insgesamt hat die Maske eine gute Größe, nur an den Wangen musste ich sie übereinander legen. Für mich also eine optimale Passform.

Balea Vital Tuchmaske

Das Tuch an sich klebt recht gut auf der Haut, nichts geht in den 10 Minuten Einwirkzeit ab. Danach wird es einfach abgenommen, evtl. Reste von der Flüssigkeit nehme ich mit einem Wattepad ab.

Balea Vital Tuchmaske - im Gesicht aufgetragen

Das Tragegefühl war recht nass und kalt, aber auch sehr erfrischend. Nach dem Abnehmen fühlte sich mein Gesicht schön geschmeidig, zart und super mit Feuchtigkeit versorgt an.

Kleine Fältchen um die Augen herum hat diese Tuchmaske tatsächlich verringert, ich glaube das kann man auf den Bildern gut erkennen. Dieser Effekt bleibt allerdings nur kurzzeitig erhalten.

Vertragen habe ich die Maske super, ich habe keinerlei Irritationen bekommen.

Balea Vital Tuchmaske - vor/nach der Anwendung
Haut vor der Anwendung (links) // Haut direkt nach der Anwendung (rechts)

Duft

Ich konnte nicht wirklich einen Duft ausmachen, was aber auch nicht schlimm ist. Er war sehr neutral und frisch.

Mein Fazit zur Balea Vital Tuchmaske

Für mich eine gute Maske für zwischendurch, sie vitalisiert und erfrischt. Die Faltentiefe wird kurzzeitig reduziert und die Gesichtshaut super mit Feuchtigkeit versorgt. Ich kaufe sie definitiv nach.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit