Balea Wohlfühl-Maske “Reichhaltig” (LE)

Obwohl diese Maske sehr günstig war, habe ich mir mehr erhofft, da ich doch so ein Himbeerfan bin. Da ich diese Maske nicht vetragen habe, werde ich sie nicht mehr nachkaufen und die zweite Verpackung wohl entsorgen.

Hallo liebe Leser,

jetzt berichte ich über die Balea Wohlfühlmaske mit Vanille-Extrakt, die reichhaltig pflegen soll.

Preis & Kaufort

Ich habe bei dm für die Maske, die für zwei Anwendungen gedacht ist, 0,45 € bezahlt, was ein unschlagbarer Preis ist. Es sind 2 x 8 ml enthalten.

Optik
Das Sachet ist meiner Meinung nach optisch sehr ansprechend und ist größtenteils weiß, pink und rosa gehalten. Auf der Vorderseite sieht man eine Frau, eine kurze Beschreibung zum Produkt und ein Bild von Himbeeren und Vanille. Auf der Rückseite erhält man viele Informationen zum Produkt und zum Hersteller.

Hersteller
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Deutschland

Herstellerangabe
„Mehr Ausstrahlung: Balea Gesichtsmasken pflegen und verwöhnen die Haut intensiv – abgestimmt auf ihre besonderen Bedürfnisse.

Wohltuend: Himmlisch duftendes Pflegeerlebnis für die Haut. Fruchtig – süßer Himbeerduft und Vanilleextrakt umschmeicheln die Sinne und sorgen für Wohlfühllaune. Die reichhaltige Gesichtsmaske mit Mandelöl und Sheabutter pflegt die Haut intensiv und schützt sie vor Trockenheit. Panthenol wirkt zudem beruhigend und feuchtigkeitsspendend. Ihre Haut fühlt sich samtig – weich an.

Anwendung: Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen, Augen – und Mundpartie aussparen. 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen. Nicht abwaschen. Bei Bedarf 1 – 2 mal wöchentlich anwenden. Packung reicht für 2 Anwendungen.

Tipp: Zum Auftragen ist der Maskenpinsel von ebelin ideal.

Hinweise: Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht zur Pflege von Kindern verwenden.

Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt.“

AQUA · DECYL OLEATE · GLYCERIN · DICAPRYLYL CARBONATE · GLYCERYL STEARATE CITRATE · GLYCERYL STEARATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · CETEARYL ALCOHOL · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · ZEA MAYS GERM OIL · TOCOPHERYL ACETATE · PHENOXYETHANOL · PROPYLENE GLYCOL · PANTHENOL · DIMETHICONE · CARBOMER · XANTHAN GUM · PARFUM · ETHYLHEXYLGLYCERIN · SODIUM HYDROXIDE · DISODIUM EDTA · RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT · VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT · LECITHIN · ASCORBYL PALMITATE · BENZYL ALCOHOL · POTASSIUM SORBATE · PANTOLACTONE · SODIUM BENZOATE · GLYCERYL OLEATE · CITRIC ACID · CI 16035 · CI 42090

Meine Erfahrungen
Bevor ich die Maske auftrage, reinige ich mein Gesicht gründlich. Danach trenne ich ein Päckchen ab (was nur mit der Schere geht) und öffne es dann an der Seite. Ich rieche am Sachet und es kommt mir ein sehr leckerer, süßer Duft entgegen. Es erinnert mich leicht an Schokolade mit Himbeerfüllung. Es duftet wirklich göttlich und lecker. Ich liebe Himbeeren einfach und alles, was mit Himbeeren zu tun hat, duftet für mich göttlich. Diese Maske ja zum Glück auch. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht dick, trotzdem ideal um die Maske im Gesicht zu verteilen, ohne dass sie runtertropft. Die Maske ist rosa, aber schon so hell, dass es fast weiß sein könnte.

Die Maske lässt sich schnell und einfach verteilen und fühlt sich zunächst angenehm kühl auf der Haut an. Kurz darauf fängt meine Haut aber leicht an zu brennen. Das Brennen wird immer intensiver, sodass ich nach ca. 5 Minuten die Maske abnehmen muss. Laut Anwendungshinweis nehme ich ein Kosmetiktuch und versuche die Maske vorsichtig – aber schnell – zu entfernen. Ich glaube, dass ich mir nie mehr eine Maske kaufen werde, die man nicht abwaschen muss, denn es ist eine ziemliche Sauerei. Außerdem verschwendet man Unmengen an Kosmetiktüchern. Für diese Anwendung brauchte ich fünf Kosmetiktücher.

Nachdem ich es geschafft habe, so gut wie alles mit den Kosmetiktüchern zu entfernen, wasche ich mein Gesicht trotzdem, denn es brennt immer noch. Danach sehe ich, dass einzelne Stellen (Mund – und Nasenpartie) sehr gerötet sind. Nach dem Abwaschen brennt mein Gesicht zwar nicht mehr, trotzdem war es keine angenehme Erfahrung, da ich diese Maske nicht vertragen habe und deshalb ist für mich auch keine „Wohfühlmaske“ gewesen.

Trotzdem fühlt sich mein Gesicht danach sehr weich an und die Rötungen gehen auch langsam zurück. Ich bin echt froh darüber, dass ich keinen Ausschlag im Gesicht bekommen habe und es nur bei dieser Rötung blieb.

von in der Kategorie Maske

XOOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit