Balea Wohlfühl Maske „Reichhaltig“ (Limited Edition)

Gute, intensive Pflege für beanspruchte Haut. Mit einem angenehmen Duft nach Himbeeren.

Getestet habe ich die Wohlfühl Maske „Reichhaltig“ von Balea. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition. Balea ist eine Eigenmarke von dm und deshalb nur dort erhältlich.
Gezahlt habe ich für die Maske 0,55 Cent.

Die Maske befindet sich in zwei Kammern, die jeweils 8 Milliliter enthalten. Auf der Rückseite ist unten das Mindesthaltbarkeitsdatum eingestanzt.

„Himmlisch duftendes Pflegeerlebnis für die Haut. Fruchtig-süßer Himbeerduft und Vanillefruchtextrakt umschmeicheln die Sinne und sorgen für Wohlfühllaune. Die reichhaltige Gesichtsmaske mit Mandelöl und Sheabutter pflegt die Haut intensiv und schützt sie vor Trockenheit. Panthenol wirkt zudem beruhigend und feuchtigkeistsspendend. Ihre Haut fühlt sich samtig weich an.“

Anwendung und Ergebnis:
Um an das Produkt zu gelangen schneidet man oben eine Ecke der Verpackung ab. Man kann sie auch aufreißen, aber ich schneide lieber. Dann gebe ich den Inhalt immer auf einen kleinen Unterteller, den ich nicht mehr benutze. So ist der Auftrag auch leichter, als wenn man ständig etwas von dem Produkt auf den Finger geben oder mit dem Finger in der Verpackung rumwischen muss.
Auftragen kann man die Maske dann entweder mit dem Finger oder einem Maskenpinsel. Bei beiden Varianten lässt sich die Maske gut und gleichmäßig verteilen. Die Konsistenz ist sehr angenehm, sehr cremig und was ich immer am wichtigsten finde: nicht zu flüssig.
Sie hat einen angenehmen Duft nach Himbeere, Vanille kann ich nur sehr leicht wahrnehmen.
Während der Einwirkzeit, die circa 10-15 Minuten beträgt, fühlt sich die Haut gut an und man spürt richtig, wie die Maske einwirkt. Die Maske fühlt sich angenehm an und brennt nicht.
Man soll sie nicht abwaschen, sondern nur mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen. Auch das funktioniert problemlos.
Meine Haut ist nach der Anwendung super weich und gepflegt. Die Maske hat ihr sehr viel Feuchtigkeit gespendet.
Die Herstellerversprechen wurden für mich erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit